Suchen Menü

feinmotorik

Hallo,
irgendwo stand hier einmal eine art umfrage wegen des pinzettengriffs, die ich aber nicht mehr finde. mein kind kann ihn nicht. sind hier noch andere mit dieser "spezialität"? wenn ja, was kann man tun, außer häufig lästige spaghetti essen und trockenerbsen aufheben versuchen lassen ?
Dank im voraus,
ekontarsky
Bisherige Antworten

Re: feinmotorik

Huhu :o),
also Janelle kann ihn zwar macht ihn aber selten richtig. Sie hält den Gegenstand meistens zwischen Zeigefinder und Daumennagel fest.
Ich glaube so richtig üben kann man das nicht. Hast du mal Reiskörnchen probiert. Bei denen macht Janelle es fast immer richtig.
Ein schönes Wochenende!
LG Melli

Das fehlende Fragezeichen schmeiß ich mal hinterher *hihi* ..."?"
LG Melli ;o)

Guten Morgen!
Noemi macht den Pinzettengriff auch nicht richtig. Sie nimmt nicht beide Fingerspitzen, sondern vom Zeigefinger die seite zwischen Fingernagel und mittlerem Gelenk. Hm, blöd zu beschreiben und wahrscheinlich nicht sehr verständlich ;-)
Ich denke nicht das man da was machen kann. Es gibt einfach Dinge, die müßen von alleine kommen und irgendwann werde unsere Minis das auch können. Ansonsten eben immer wieder kleine dinge anbieten die sie aufpicken können.
LG Jassy mi Noemi

danke für den reiskörnertip. im allgemeinen bin ich mir auch sicher, daß alles irgendwann kommt. vielleicht bin ich auch nur irritiert wegen meines feinmotorik-cracks sohn nummer 2, aber der ist einfach so überirdisch schnell und geschickt in jeder hinsicht. Jassy: ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das aussieht. Rafael macht den daumen-handteller-haudrauf-bam!-trick.
ekontarsky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen