fa-besuch bei 12+4 (inkl nt-messung)
erstmal das unangenehme: blut lassen :-/
einmal für den zweiten toxo-test (da neg.) und einmal für die blutuntersuchung, die man zur nt-sache machen lassen kann.
dann aber das wunderbare: der ultraschall :-))))))
gaaanz lange haben wir den kleinen fraggle bewundern können und er wollte so ganz und gar nicht wie der gyn. also ein bißchen bauchrütteln und hin und herwälzen (was fraggle sichtlich geärgert hat *süß) und dann konnte er messen: 0,9 mm. also bestens.
papa platzte fast vor stolz und rührung. obwohl doch sonst so harter kerl...
die blutergebnisse kommen evtl schon morgen (gleich mit dem ergebnis gesamtrisikoberechnung), ansonsten halt montag.
mir aber egal. hab das kleine vitale kerlchen winken und strampeln gesehen und bin mit TOTSICHER, dass alles bestens ist.
ja, uns halbwegs preiswert war´s dann auch noch. mit den 25 euro für toxo kommt die nt-messung auf 160 euro. was soll´s.
alleine die heutigen bilder waren es wert. seufz. das schönste zu sehen in meinem profil.
lg, euer euphorisches strubbelchen
Re: fa-besuch bei 12+4 (inkl nt-messung)
Das ist ja supi, supi, supi klasse! Das freut mich riesig für Euch, daß es Eurem Kleinen so gut geht!!! :o)
Ich hab nur nochmal eine Frage. NT-Messung ist diese nackenfaltenmessung oder? Ich kenn mich da noch nich so aus. Hab leider erst am Dienstag wieder nen Termin!
GLG Nina 9+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen