Suchen Menü

eure Meinung zu "oraler Glucosetoleranztest"

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute bereits zum zweiten Mal beim OGTT. Ich bekam 75mg Lösung. Meine Werte waren 82,2 nüchtern, 170 nach einer Stunde und 109 nach 2 Stunden. Mein Arzt hat mich den Arzt ein zweites Mal machen lassen, weil meine Werte letztes Mal 76 - 161 - 108 waren. Er hat gemeint, dass der Wert nach einer Stunde unter 160 liegen müsste. Als ich bei einem anderen Arzt war - wegen 3DUltraschall - hat der gemeint, dass alles bis 180 normal ist. Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass mir mein FA eine Schonkost oder so verordnet und weiß eigentlich nicht, was ich denken soll.
Hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen gemacht?
DANKE für eure Antworten
Alexandra und kl. Prinz
30+2
Bisherige Antworten

Re: eure Meinung zu "oraler Glucosetoleranztest"

Liebe Alex,
ich habe 2 Bekannte, bei denen es auch so war. Die eine mußte sogar spritzen, aber das war wenig spektakulär, ich habe dabei öfter zugesehen und die andere Bekannte mußte "nur" diese Schonkost einhalten. Das ist natürlich doof, wenn man z. B. gerne Säfte trinkt, denn die darf man dann wohl nicht. Aber beide haben es überstanden und nach der Geburt hat sich alles wieder von alleine eingependelt und die Kinder sind gesund.
Ich drück dir die Daumen.
Alles Gute
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen