es ärgert mich...
Mein Bruder und seine Frau haben einen süßen, wohlgeratenen gesunden Jungen "Jannis", der 3 Wochen älter ist als mein Kleiner "Hendrik" ( ebenfalls süß, wohlgeraten und gesund, jedoch etwas "runder"und rothaarig.)
Mit schöner Regelmäßigkeit gibt es von meiner Schwägerin solche Bemerkungen wie : "Na, Jannis, zeig' Hendrik mal, wie das mit dem Krabbeln geht, damit er vielleicht auch mal in die Gänge kommt und nicht immer nur faul rumliegt".
Sie brachte einen roten Pulli mit, der ihrem Sohn nicht mehr paßt. Eigentlich nett, aber dann die Bemerkung:" Ich dachte mir schon, daß der rote Pulli zu Hendriks roten Haaren blöd aussieht."
Gestern mußte ich mir bei ihr eine Hose ausleihen, weil wir einen "Unfall" hatten. Gern gab sie mir eine mit den Worten: "So, Hendrik, nun zieh mal tüchtig den Bauch ein, der Jannis ist nämlich viel schlanker als Du".
Ich finde es unhöflich und verletzend. Ihr Kleiner wird doch nicht besser und hübscher, nur weil sie meinen schlechter macht.
Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals negativ über Jannis geäußert zu haben. Das haben die Babies nicht verdient. Außerdem würde man so etwas ja wohl auch nie in deren Gegenwart über andere Freunde oder Familienmitglieder sagen, oder?
Danke für's "Zulesen",
Gika
Re: es ärgert mich...
das ist ja wohl die Höhe! Die denkt wohl sie ist was besseres?? Das geht ja ganz schön unter die Gürtellinie! Aber vielleicht ist es auch einfach nur Neid auf irgendwas, was dein Hendrik schon kann und ihr Jannis nicht?! Sag ihr, wie du dich fühlst!!!! Das es unverschämt ist, solche Vergleiche anzustellen. Jedes Baby ist nunmal anders - zum Glück ;) Laß dich nicht unterkriegen! Dein Hendrik ist dein Sonnenschein und basta!!!
LG, Kerstin
lg
yvonne
@yvonne
LG, sandra
sowas ähnliches hab ich am wochenende auch erlebt, es nervt einfach nur und vorallem fühlt man sich ja gleich persönlich angegriffen bei solchen doofen äusserungen (ich jedenfalls).
angriff ist wohl die beste verteidigung, ist zwar auch nicht so mein ding, aber anders kann man manche nicht in die schranken weisen.
kopf hoch,
liebe grüße von hasebobbes
Ach, ich weiß auch nicht. Manche Leute sind einfach so.
Ich hab ne Schwägerin, die mir in der Schwangerschaft Sachen sagte wie "Pass mal auf, du wirst nie wieder schlank sein. Nach der Schwangerschaft bist du sicherlich fett."(Stimmte nicht..Haha! Ich bin nach 2 Kindern dünner als sie ohne Kind :-).
Oder: "süß wird euer Kind garantiert nicht. Du musst dir doch nur mal deinen Mann angucken." (stimmte auch nicht, 2 sehr süße Jungs haben wir!)
???
Naja, vielleicht sollte das kruder Humor sein, ich vermute eher, dass solche Leute irgendwie neidisch sind oder so. Warum sollte man sonst solche Bosartigkeiten loswerden?
Solidarische Grüße,
Cundrie
Sag ihr mal klar wo es lang geht!!
Das DU dein Kind so liebst wie es ist..und auf Ihre Vergleiche locker verzichten kannst!
Oder schlag doch mal einen Zweikampf der beiden Babys vor:
Wettkrabbeln--Wettbreiessen-Weitkacken--Hochpieseln...
Damit ihr endlich wisst, wer das bessere Baby hat!!!
Und vergiss nicht auf den Doping-Test hinzuweisen...
..
.-))))))))))
Boh, wie unverschämt............
Also das du dich ärgerst ist ja wohl verständlich, sowas macht man doch nicht!!!!!
Hast du ihr mal gesagt wie sehr dir das wehtut????? Schließlich ist dein Schatz für dich auch das süßeste und tollste Baby ohne das du deswegen andere schlechtmachst.
Leider hab ich schon festgestellt, das es desöfteren Mamas gibt, die so sind. Irgendwie brauchen die das für ihr Ego. Sie kompensieren damit wohl, das sie sehr genau wissen, das ihr baby für andere auch nicht das tollse ist, oder andere irgendwas tatsächlich besser oder früher können.
Lass dich nicht ärgern, sondern sag ihr das du es nicht Ok findest. Und wenn sich nix ändert, würd ich einfach mal ne Weile nicht mehr hingehen.
LG Jassy (die knuffelbabys mit ganz vielen Speckröllchen zum fressen süß findet!!!!!!!!!)
Deine Schwägerin scheint Komplexe anderer Natur zu haben, die sie über Jannis und Hendrik austobt. Wie wäre es, wenn Du ihr mal sagst, daß sie Dein Kind nicht so runterputzen soll? Vielleicht denkt sie dann das nächste Mal ein bißchen mehr nach.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch einen Hendrik hat (auch eher kräftig)
Mein grosser hat auch rote Haare aber....
Erstmal liebe Gika. Dein Sohn ist bestimmt der Beste! So solltest Du es auf jeden Fall sehen und auch leben. Er brauch Dich da draussen, wenn so eine arrogante Person (sorry, scheint aber so) wie Deine Schwägerin daherkommt und meint Dich eines besseren belehren zu wollen!
So und nu ab in den Ring und zeigs der Zicke ;O)!
liebe Grüsse
Charlotte, die da auch nicht mehr so viel Humor für übrig hätte, zumal es ja wirklich nicht nett gemeint ist von der Guten nich?
Und der Jeremias ist ein Hübscher! Wirklich wahr!
Also der Tante würde ich ja mal ein paar Sprüche drücken...ist ja echt nicht wahr !!!
Hört sich ja nicht danach an, als ob sie es witzig meinen würde. Das für jede Mama ihr eigenes das beste/schönste/fitteste ist ist ja irgendwie normal, aber muss man das so raushängen lassen und jemand anderen damit verletzen ??
Ich würde erst einmal versuchen mit ihr darüber zu reden und wenn das nix nutzt auch mal ein paar knackige Sprüche ablassen, vielleicht merkt sie dann, wie blöde das ankommt....
GGLG Ute
es ist unmöglich, aber es gibt es öfter, macht meine Schwägerin auch so und letztens hat es mich so genervt daß ich ihr folgende Frage stellte: "Und wer hat denn dann die größere Nase???" - ist zwar ungerecht den Kindern gegeüber, aber ich mußte auch mal loswerden, daß ihre nicht perfekt ist,...
LG STEFFI
Vielen Dank - und noch einen obendrauf
Jetzt kann ich schon fast wieder drüber lachen.
Vielleicht sollte ich die neuesten Schoten immer hier einstellen? Mir geht's dann besser und alle haben was zu lachen.
Schönen Abend Euch allen,
Gika
Gute Idee !!!! GLG Ute
Re: Vielen Dank - und noch einen obendrauf
au ja, da bin ich gespannt! Was sagt eigentlich Dein Bruder zu der ganzen Sache? Nix wahrscheinlich, wie alle Männer. Oder? ;)
Sag ihr doch mal, daß Du ihren Sohn sehr süß findest und frag sie, woher er das hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mal wieder ausgesprochen gemein ist heute
Emma-Charlotte ist auch rothaarig...
Davon abgesehen ist das Verhalten deiner Schwägerin völlig indiskutabel und verletzend. So ein Verhalten würde ich mir verbitten. Ich war selbst als Baby sehr pummelig aber ab meinem dritten Lebensjahr bis heute eher sehr schlank. (das nur zum Trost, falls du selbst auch schon nicht zufrieden mit der Leibesfülle von Hendrik bist). Ich bin mir sicher, dass er genau richtig ist, so wie er ist. Das solltest du ihm zeigen und Leute, die das nichts angeht in ihre Schranken weisen, denn irgendwann wird Hendrik verstehen, was über ihn gesagt wird und dann geht so etwas ja nun garnicht mehr.
Kopf hoch und liebe Grüße,
Kirsten
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen