Suchen Menü

erster FA besuch - direkt ein paar fragen an euch

schönen guten morgen alle miteinander
ich war gestern beim FA -bin in der 6 woche- es ist eine fruchthülle zu sehen.
ich meine er hat was von 11mm gesagt. Ich war einfach viel zu aufgeregt.
kommt das hin von den mm ?
montag + dienstag kurze leicht bräunliche schmiere am toilettenpapier.
was könnte das gewesen sein?
hatte nämlich am sonntag rechts + links sein starkes stechen für ein paar minuten
und anschliessend ein bohrendes gefühl mittig.
ich hatte so eine angst das es wieder schief geht und war deshalb total aufgelöst beim FA.
habe das dem FA gesagt und er meinte er könnte nichts davon sehen und wüsste es nicht woher.
ich soll nächsten montag wieder kommen mit dem früheren mutterpass.
wo genau laufen denn diese mutterbänder lang ?
habt ihr das ziehen nur seitlich oder auch mittig ?
nimmt eine von euch magnesium ? wenn ja, wieviel ?
habt ihr auch manchmal verstärken zervixschleimabgang ?
ich danke euch für info
liebe grüsse
sabine
Bisherige Antworten

Re: erster FA besuch - direkt ein paar fragen an euch

Hallo Pythia. Ja 11 mm in der 6 Woche sind normal, bei 5+0 waren es bei mir 9 mm. Und Schmierblutungen hatte ich auch schon ganz leicht, trotzdem hat Freitag das Herz geschlagen. Wirst sehen, bei dir ist auch alles in Ordnung. Vermehrten Zervixschleim hab ich ebenfalls. Lg Kirsten7+3

hallo sabine,
so um die 6./ 7. woche herum hat angeblich jede 3. frau zeitweilig schmierblutungen. in dieser zeit werden immerhin ordentlich die kleinen blutgefässe der gebärmutter angegraben, damit der embryo versorgt wird. da kann schon mal das eine oder andere tröpfchen blut fliessen.
solange es wirklich nur bräunliche schmierblutungen sind, hat das oft keinen ernsten hintergrund.
schonen solltest du dich natürlich trotzdem...
die mutterbänder laufen seitlich im bereich der leisten.
das ziehen der mutterbänder spürt man daher auch eher seitlich.
allerdings kann es auch mittig ziehen - immerhin liegt in der mitte die gebärmutter, die sich jetzt ordentlich dehnen und strecken muss.
verstärkter ausfluss ist normal. das kann dich die ganze schwangerschaft lang begleiten.
lg,
maria

also ich kann es nicht bestätigen das ich schmierblutungen hatte...bin aus dem Dez forum..bin jetzt 11.ssw
also kann man es nicht sagen das es jede frau hat.

@all: FRAGE!!!!

Hmm... eigentlich war ich gestern nach meinm Fa-Termin ja recht zufrieden, aber nach allem was ich heir lese.....*hilfe*
Also, meine Fruchthülle war 4,8 mm bei 5+4 und das US-Gerät berechnete daraus 5+2, also "nur" 2 Tage zurück und die FÄ meinte, das sei völlig in Ordnung - nun lese ich hier aber immer was von 9-12 mm in dieser SSW - was soll ich glauben!?
HILFE!
Meike

hallo claudi,
ich habe ja auch geschrieben, dass etwas jede _3._ frau schmierblutungen in den ersten schwangerschaftswochen erlebt.
ich kenne das aus meiner letzten schwangerschaft auch nicht, dennoch ist das relativ häufig.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen