Suchen Menü

erste anzeichen?

guten morgen erstmal an alle- seit zwei tagen zieht es mir in der gegend direkt über dem schambein, wie muskelkater- könnten das erste anzeichen sein, daß es bald losgeht? beim aufstehen tut es richtig weh- aber dann geht es immer- ach ich kann es kaum erwarten- lg ama (ET-14)
Bisherige Antworten

Re: erste anzeichen?

Hallo guten Morgen,
das ist gut möglich habe das auch und in der Nacht meine ich ständig wehen zu haben die auch im Rücken ziehen.Danach geht auch oft ein klumpen schleim ab.Glaube das sich der Muttermund beginnt zu öffnen.Kennst du das auch so?Bin total ungeduldig ET am 29.LG Manuela

nee- leider nicht. rückenschmerzen hab ich nachts auch- aber das kommt glaube ich eher vom dicken bauch. wehen hab ich nicht- jedenfalls nichts, was ich eindeutig als wehen deuten könnte und auf toilette ist auch alles normal- da muß ich wohl doch noch ewig warten- aber bei dir hört es sich doch gut an- neidisch guck- alles gute ama

Hm aber so fing es bei mir an ach einfach mal abwarten hatte gerade auch wieder eine hoffe es spielt sich nun ein bei dir kann es aber auch noch schnell vorran gehen drück dir jedenfalls die daumen und wünsche dir alles gute
LG Manuela

Hallo Amanda,
ich bin noch 35 Tage vom ET entfernt, habe diese Schmerzen aber seit zwei, drei Wochen. Es ist eine Symphysendehnung/-lockerung - das ist die Dehnungsfuge im Schambein, die am Ende der Schwangerschaft "locker" werden kann...
Kann aber bei dir natürlich auch etwas anderes sein!
lG, ulli 35+0

Hallo
Das Ziehen da unten habe ich schon längere Zeit.
Kann nach dem aufstehen auch erst mal nur gebückt laufen und kleine Schritte machen.
Mir wurde gesagt das dies so ist weil der Bauch halt gross ist und die Bänder sich das Gewebe halt dehnt.
Ich habe jetzt seit ende Dezember Wehen aber meist nur in den Abendstunden.
Seit gestern Abend bis jetzt aber durchweg aber sehr unregelmässig und nur leicht schmerzhaft. Naja mal abwarten was der Tag noch bringt.
Laut Mutterpass ist der ET am 28.1. aber ob der stimmt ist sehr fraglich im KH hatte man auch mal den 15.1 und 22.1 ausgerechnet.
Viele Grüsse Nicole ET -14 ?!?!?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen