Suchen Menü

ernstes thema, und

ich muss euch fragen, wie es euch so geht wenn ihr die bilder der hungernden kinder (u.a.) im Niger seht... ich musste neulich bei der tagesschau echt heulen. das nützt zwar auch nichts, aber ich konnte nicht anders. Mia hab ich gleich noch etwas fester in den arm genommen und war so froh, dass die kleine bei uns gelandet ist. ich werde sicherlich was spenden - wollt mich gleich mal schlau machen. habt ihr schon oder wollt ihr auch? es hört sich sicher etwas naiv an, aber eigenlich ist es unglaublich, dass heutzutage noch menschen verhungern müssen.
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: ernstes thema, und

Hallo Annie!
Ja, schrecklich, ne?! Ich finde solche Bilder auch immer total schlimm, schnüff. Die armen Würmchen....
Ich spende übrigens regelmäßig bei UNICEF! Da kann man online "anklicken", für WAS oder WEN man spenden möchte. Das geht ganz gut und nach ein paar Tagen kommt auch eine Bestätigung!
LG Nicky

Als Mutter bist Du

dann endgültig ein Weich-Ei ;-) so ist das, all die Jahre sieht man diese Bilder, hat Mitleid, spendet vielleicht. Aber wirklich berühren, ich meine so, das es weh tut, tun diese Bilder Dich erst, wenn Du selbst ein Kind hast. Ein verletztliches Baby, ein kleiner Mensch, DEIN Kind. Und um alles in der Welt willst du es beschützen und lieben. Niemals soll es Unrecht erwarten, niemals Schmerzen haben und nie hungern müssen. Erst jetzt verstehst Du diese verzweifelten Mütter, die die Vergewaltiger ihrer Töchter im Gerichtssaal erschießen, die selbst hungern, um ihren Kindern noch etwas essen zu geben.
Das ist das harte Los des Mutterseins, denn jetzt hast Du eine Achillesferse: Dein Kind.
Passt auf Euch auf!
LG Peggy

toll gesagt Peggy LG Sekerim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen