Suchen Menü

erkennen eure kleinen sich selbst??

hallo! ich frag mal so rum, weil mia seit 3 tagen von sich selbst spricht. sie sagt: mia, mia und tippt sich mit dem finger auf die brust. im spiegel erkennt sie sich auch - ich hab mal diesen test mit dem creme-pups auf der wange gemacht. es ist total süß, wenn sie ihren namen sagt *schmelz*
achja - und mia schläft seit ein paar tagen auch wieder relativ anstandslos ein und sogar auch durch! man höre und staune. dafür ist sie "Du-Du"-süchtig. irgendwann hat sie mal signalisiert, dass sie stillen wollte und sagte dazu "dudu" und ich hab das gleich aufgegriffen, weil mir das am unverfänglichsten erschien :-)
GLG annie, die jetzt zum friseur geht
Bisherige Antworten

Re: erkennen eure kleinen sich selbst??

papa übt auch fleißig den creme-test, aber irgendwie hat tia noch keinen bock darauf. ist ja auch nicht so wild, das wird sich bald ändern ;o)
GGLG, sandra

Ja das haben wir auch seit ein paar Tagen. Immer wieder Lenny lenny !!!!! und dreht sich im Spiegel und schaut sich dabei an!!!
LG
Sandi

ja, schon recht lange. Sie schaut sich furchtbar gerne im Spiegel an und wenn sie sich Fotos anschaut und ich sie frage wer das ist, dann sagt sie auch Aylina, klingt zwar mehr wie ayina aber sie meint eindeutig sich selber. Sie kann auch sämtliche Kinder auf dem Gruppenfoto vom Kindergarten zeigen. Klasse wie die alles so aufnehmen können.
LG
Sekerim

Hallo Annie,
seit Kiara laufen kann, läuft sie mit Vorliebe vor den Spiegel. Dann werden Mützen und Hüte aufprobiert, da wird geschaut, wie sie mit dem neuen Kleid aussieht. Ich könnt mich immer wegschmeissen vor Lachen.
Sie weiß schon sehr lange, das sie das Mädchen im Spiegel ist. Denn auch wenn sie neue Schuhe anprobiert, geht sie schauen und dreht sich dann vorm Spiegel.
Dann noch viel Spaß beim Friseur! (da müsst ich glatt auch mal wieder hin...)
Lg Peggy

Hi Annie,
KOnstantin erkennt sich auch selbst im Spiegel. Überhaupt schaut er sich gerne im Spiegel an ( und Mama freut sich über schmierige Kinderhandabdrücke ;-) ).
Seinen Namen kann er leider noch nicht sagen, der ist einfach zu schwer. Aber es hört sich echt süß an wie du es bei Mia beschreibst!
GLG Sabrina

Christoph erkennt im Spiegel nur ein Baby!

Hallo!
Soweit ich weiß passiert die Eigenwahrnehmung um den 18. Lebensmonat herum. Deine Tochter ist diesbezüglich sehr sehr früh dran.
Wenn Christoph an einem Spiegel vorbeikommt, dann zeigt er drauf und sagt "BEBI", ob er jetzt weiß dass er das ist, keine Ahnung. Den Test mit dem Punkt im Gesicht hab ich bei ihm noch nicht probiert. Mal sehen, vielleicht denke ich am Abend dran ;-)
GLG
Conny

Kann mir mal jemand diesen Test erklären?

Re: Kann mir mal jemand diesen Test erklären?

hallo sekerim,
mach aufs näschen deiner tochter einen punkt mit creme z.b. und stell sie vor den spiegel - entweder sie greift sich gleich auf die nase und merkt das SIE was im gesicht hat (bestanden) oder sie greift nach dem kind im spiegel - dann hat sie es noch nicht verstanden das sie das ist dadrin ;o)
GGLG, sandra

oh ok danke, mal versuchen nachher.

im spiegel - ja

sonst ist er mir ein rätsel. grüße, e
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen