erkennen eure kleinen sich selbst??
achja - und mia schläft seit ein paar tagen auch wieder relativ anstandslos ein und sogar auch durch! man höre und staune. dafür ist sie "Du-Du"-süchtig. irgendwann hat sie mal signalisiert, dass sie stillen wollte und sagte dazu "dudu" und ich hab das gleich aufgegriffen, weil mir das am unverfänglichsten erschien :-)
GLG annie, die jetzt zum friseur geht
Re: erkennen eure kleinen sich selbst??
GGLG, sandra
LG
Sandi
LG
Sekerim
seit Kiara laufen kann, läuft sie mit Vorliebe vor den Spiegel. Dann werden Mützen und Hüte aufprobiert, da wird geschaut, wie sie mit dem neuen Kleid aussieht. Ich könnt mich immer wegschmeissen vor Lachen.
Sie weiß schon sehr lange, das sie das Mädchen im Spiegel ist. Denn auch wenn sie neue Schuhe anprobiert, geht sie schauen und dreht sich dann vorm Spiegel.
Dann noch viel Spaß beim Friseur! (da müsst ich glatt auch mal wieder hin...)
Lg Peggy
KOnstantin erkennt sich auch selbst im Spiegel. Überhaupt schaut er sich gerne im Spiegel an ( und Mama freut sich über schmierige Kinderhandabdrücke ;-) ).
Seinen Namen kann er leider noch nicht sagen, der ist einfach zu schwer. Aber es hört sich echt süß an wie du es bei Mia beschreibst!
GLG Sabrina
Christoph erkennt im Spiegel nur ein Baby!
Soweit ich weiß passiert die Eigenwahrnehmung um den 18. Lebensmonat herum. Deine Tochter ist diesbezüglich sehr sehr früh dran.
Wenn Christoph an einem Spiegel vorbeikommt, dann zeigt er drauf und sagt "BEBI", ob er jetzt weiß dass er das ist, keine Ahnung. Den Test mit dem Punkt im Gesicht hab ich bei ihm noch nicht probiert. Mal sehen, vielleicht denke ich am Abend dran ;-)
GLG
Conny
Kann mir mal jemand diesen Test erklären?
Re: Kann mir mal jemand diesen Test erklären?
mach aufs näschen deiner tochter einen punkt mit creme z.b. und stell sie vor den spiegel - entweder sie greift sich gleich auf die nase und merkt das SIE was im gesicht hat (bestanden) oder sie greift nach dem kind im spiegel - dann hat sie es noch nicht verstanden das sie das ist dadrin ;o)
GGLG, sandra
oh ok danke, mal versuchen nachher.
im spiegel - ja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen