erfreulicheres...
das ist doch schön, oder?
GLG Annie :-)
Re: erfreulicheres...
nachträglich herzlichen Glückwunsch :-)
Also das "alte Frau" hab ich nicht gelesen ... wo bist Du denn mit 30 schon alt? *g*
Ich bin 33 Jahre alt, was soll ich denn sagen???? *lach*
Habe am Samstag auch schon die ersten 2 Teilchen für unser Baby gekauft. Das war wirklich total aufregend, selbst im Laden zu stehen und für sein eigenes Baby einkaufen zu können.
Wir werden demnächst auch nach einen Kinderwagen schauen. Den kaufen wir allerdings selbst, obwohl meine Schwiegermutter gesagt hat, sie möchte den bezahlen. Ich bin nicht undankbar, aber ich möchte es nicht, da sie immer versucht, alle anderen mit ihren Geschenken auszustechen und dann noch dumme Sprüche darüber abläßt und ich mir dann immer anhören muss, wie teuer alles gewesen ist.
Bevor es also weitere Diskussionen gibt, kaufen wir die Sachen selbst.
Liebe Grüße
Sabine 21+5
die die Nerverei ihrer Schwiegermutter langsam satt ist ;-(
ich habe mit protesten auf "alte frau" gerechnet, da ich ja wußte, dass hier einige genauso alt oder älter sind *gg*
deine einstellung kann ich verstehen. wir haben das bei unserer hochzeit so gemacht. wir haben alles selber bezahlt und haben so vorbeugend verhindert, dass sich die eltern bzw. schwiegereltern in die planung einmischen, so nach dem motto: wir bezahlen ja schließlich. das angebot meiner mutter bzgl. kiwa kann ich ruhigen gewissens annehmen, da ich genau weiß, dass es ihr nicht um einflussnahme und ausstechen geht, sondern dass es ihr einfach spaß machen wird :-)
ich hoffe, das du deine nerven behälst (wegen der schwiegermutter)! du kannst sie mit sicherheit gut gebrauchen in den nächsten monaten :-)
GLG Annie
klar wird das bedeuten, dass deine Mutter das übernimmt. Das ist angesichts des Preises echt Klasse. Prinzipiell ist der Einwand, besser zu warten, bis alles gut gegangen ist und das Kind da ist, richtig. Aber auf der anderen Seite: wie soll man es nach Hause transportieren? Ich persönlich werde in der 30. SSW alles klar machen. Alte Klamotten aus dem Keller hochholen, waschen und alles besorgen, was noch fehlt. Theoretisch, mal sehen, ob ich es schaffe ;-) annette (22+4)
LG Annie
das Angebot Deiner Eltern klingt ja verlockend. Allerdings sollten sie bedenken, dass das gute Stück auch mal 6-8 Wochen Lieferzeit haben kann. Nicht, dass sie ihn auch erst nach der Geburt bestellt, sonst kann das Kind schon fast laufen, wenn Du ihn bekommst :)
Viele liebe Grüße aus Hamburg von der praktisch veranlagten Mirja, die ganz vieles schon vor der Geburt kauft und supergerne auch jetzt schon zuschlägt!
ich zögere noch ein bißchen mit dem "zuschlagen". will eigentlich warten bis november... *schißhaseich* :-)
LG Annie
Das mit dem KiWa ist doch toll, ich freue mich.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag.
GGGGLG Nancy
GLG Annie
Na dann alles alles Gute nachträglich zum 30.!!!
Mein Vater würde leider nicht auf die Idee kommen. Naja, hab ja auch schon einen... Obwohl, ich habe bei Spielemax meinen Traumkinderwagen in rot-schwarz gesehen.. kostet aber um die 300 Euroooo boa.
LG Peggy
Re: Na dann alles alles Gute nachträglich zum 30.!!!
für meine mutter ist es auch das erste enkelkind - ich glaub, da legen sich die omas und opas noch etwas mehr ins zeug :-)
GLG Annie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen