Suchen Menü

er will nicht trinken

hallo,
mein kleiner will einfach nichts trinken. selbst bei dieser hitze. er bekommt noch milch, sein menu brei und zwischendurch früchte. (23 wochen alt)Wenn ich ihm wasser oder tee oder saft anbieten möchte dann grinst er mich nur an und will es nicht. ist das ok?
Gruß
maggie
Bisherige Antworten

Mehr Milch!

Hallo Maggie,
wenn er denn partout nur sein normales Menu will, dann versuche, ihm wenigstens mehr Milch aufzudrängen. Oder mehr Früchte. Aber grundsätzlich trinkt ein Kind schon, wenn es Durst hat (vorausgesetzt, es ist gesund, aber das scheint ja so zu sein).
Mach Dir nicht allzu große Sorgen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn schon die dritte 260ml-Teeflasche hintergekippt hat

Re: er will nicht trinken

Hallo Maggie,
das ist bei uns genauso. Wir haben zwar bis jetzt nur die Mittagsmalzeit komplett durch Brei ersetzt, aber ich würde es auch gerne sehen, wenn er danach etwas trinkt.
Ich biete ihm halt immer wieder Tee, Wasser ... an. Er ist total begeistert von dem Avent Trinklernbecher, aber mehr als draufrumkauen ist nicht.
Deswegen gehe ich auch einfach mal davon aus, daß er schon trinken wird, wenn er will. Wenn ich feststellen sollte, daß er zum Beispiel bei Hitze mehr Milch trinkt (war beim letzten Mal so, da hat er die Milchmenge um knapp 50 % erhöht!), mache ich die Milch etwas dünner. Das hat super geklappt.
Du siehst ja auch an der Windel und am Stuhl, ob er genug trinkt. Die Kleinen werden es schon noch lernen.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen