Suchen Menü

er spuckt immer

hallo ihr lieben,
mein kleiner (18 M.) spuckt das essen was er nicht MEHR haben will immer aus. sprich er nimmt sich dann was in den mund und wenn er keine lust mehr hat dann fliegt es halt wieder raus samt gekauten oder saft oder so.
seit neustem spuckt er einfach nur so irgendwohin. zuerst hat er es gemacht wenn ihn was nicht gepasst hat aber zunehmend tut er das auch so wenn er dazu lust hat. zuerst habe ich es ignoriert aber er macht weiter. auch wenn ich ihm beherzt sage dass ich es nicht möchte und das kein spiel ist und es auch nicht schön ist dann hört er bestenfalls auf oder halt nicht, macht es später aber doch wieder. kennt ihr das? wie verhält man sich da am besten?
gruß
tanja
Bisherige Antworten

Sorry, habe keine Antwort darauf ;-(. LG

Re: er spuckt immer

Hallo Tanja,
diese "tolle" Angewohnheit hat/hatte Lars auch. Ich habe immer wieder gesagt, daß ich das nicht möchte und habe dann auch seinen Teller weggestellt, da ich in der Situation davon ausgehe, daß er keinen HUnger mehr hat und nur noch mit dem Essen spielen will. Manchmal gab das dann Gebrüll, manchmal hat ihn das nicht interessiert. So richtig wußte ich auch nicht, was ich machen soll. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist. Es wurde von Zeit zu Zeit seltener. Heute macht er das kaum noch. Aber es hat sich schon über mehrere Monate hingezogen.
Drücke Dir die Daumen, daß es sich schnell wieder ändert.
LG Wiebke

das ist ja ne merkwürdige Angewohnheit Tanja. Hm, da weiß ich auch keinen richtigen Rat. Außer eben, es ihm zu sagen, dass es nicht schön ist. Kiara spuckt Essen nur aus, wenn sie zwischendurch merkt, dass sie Durst hat. dann trinkt sie und anschließend isst sie weiter.
LG Peggy

naja ganz so arg ist es bei uns nicht und auch nicht regelmässig.
Allerdings spuckt sie neuerdings einfach so, mit Spucke und das find ich auch nicht toll. Ausserdem werden auch gerne die Getränke morgens, sprich Milch, auf den Hochstuhl gespuckt oder gekippt und dann fleissig drin rumgepantscht.
Ich nehme Aylina dann auch das essen und trinken weg, wenn das schimpfen nichts gebracht hat.
Er wird es irgendwann lernen. Ich denke auch das hat was mit Grenzen austesten zu tun.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen