er spuckt immer
mein kleiner (18 M.) spuckt das essen was er nicht MEHR haben will immer aus. sprich er nimmt sich dann was in den mund und wenn er keine lust mehr hat dann fliegt es halt wieder raus samt gekauten oder saft oder so.
seit neustem spuckt er einfach nur so irgendwohin. zuerst hat er es gemacht wenn ihn was nicht gepasst hat aber zunehmend tut er das auch so wenn er dazu lust hat. zuerst habe ich es ignoriert aber er macht weiter. auch wenn ich ihm beherzt sage dass ich es nicht möchte und das kein spiel ist und es auch nicht schön ist dann hört er bestenfalls auf oder halt nicht, macht es später aber doch wieder. kennt ihr das? wie verhält man sich da am besten?
gruß
tanja
Sorry, habe keine Antwort darauf ;-(. LG
Re: er spuckt immer
diese "tolle" Angewohnheit hat/hatte Lars auch. Ich habe immer wieder gesagt, daß ich das nicht möchte und habe dann auch seinen Teller weggestellt, da ich in der Situation davon ausgehe, daß er keinen HUnger mehr hat und nur noch mit dem Essen spielen will. Manchmal gab das dann Gebrüll, manchmal hat ihn das nicht interessiert. So richtig wußte ich auch nicht, was ich machen soll. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist. Es wurde von Zeit zu Zeit seltener. Heute macht er das kaum noch. Aber es hat sich schon über mehrere Monate hingezogen.
Drücke Dir die Daumen, daß es sich schnell wieder ändert.
LG Wiebke
LG Peggy
Allerdings spuckt sie neuerdings einfach so, mit Spucke und das find ich auch nicht toll. Ausserdem werden auch gerne die Getränke morgens, sprich Milch, auf den Hochstuhl gespuckt oder gekippt und dann fleissig drin rumgepantscht.
Ich nehme Aylina dann auch das essen und trinken weg, wenn das schimpfen nichts gebracht hat.
Er wird es irgendwann lernen. Ich denke auch das hat was mit Grenzen austesten zu tun.
LG
Sekerim
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen