er hört einfach nicht
mein sohn gerade 1 jahr alt geworden geht ständig an den pc. selbst wenn er aus ist dann will er an der tastatur spielen und drücken. ich habe nun mehrfach versucht ihm zu erkjlären dass er das nicht darf. dann habe ich ihn immer vom tatort entfernt und ihn anderseits beschäftigt. es ist keinesfall so dass er nur dann aufmerksamkeit bekommt, er spielt mit mir und dann plötzlich dreht er sich um und er ist am pc. den pc kann ich leider nicht entfernen da das kinderzimmer aich gleichzeitig das arbeitszimmer ist. die neue wohnung bekommen wir erst in 8 monaten. bis dahin bin ich ein nervenbündel. ich meine es macht mir ja nix aus es 2,3,6,10 mal zu sagen aber den ganzen tag über und 7 tage die woche?!
wer hat einen tipp?
gruß
tanja
Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!
also ganz im Ernst: Ich glaube, mit einem einjährigen Kind kann man nicht diskutieren. Und man kann ihm das auch nicht erklären. Das versteht er einfach nicht. Du verlangst zuviel von dem armen kleinen Wicht.
Abgesehen davon ist das Langzeitgedächtnis bei Kindern in diesem Alter etwa vier Minuten lang. Er will Dich also nicht ärgern, wenn er wieder an den Rechner geht. Er hat schlicht vergessen, daß er das nicht darf. Du wirst das wohl noch ein paar tausend Mal sagen müssen. Oder Du gibst ihm die Tastatur und läßt ihn halt drauf herumkloppen. Tastaturen halten das aus.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh wäre, wenn es die Tastatur wäre und nicht die Steckdose
Re: Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!
allso ich denke die schönen Sachen können sie sich ja auch lange merken.
Zum Beispiel "klatschen"
Ich finde die kleinen fangen schon an auzuprobieren ob Mama nicht doch weich wird.
ich glaube nicht das es überlegt ist aber meine kleinen weiß ganz genau das sie nicht ans Katzenfutter darf,
sie geht hin und schüttelt den Kopf.
Sandra
Re: Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!
So, euere Maus darf nicht ans Katzenfutter. Unsere auch nicht. Aber sie tuts trotzdem. Egal wie oft wir es ihr schon gesagt haben, wie oft wir sie schon davon weggehoben haben, sie probiert es immer und immer wieder. Alle anderen "Nein"-Zonen respektiert sie (Pflanzen, Nachttisch, Besteckschublade, WC-Bürste, etc.), nicht aber das doof Katzenfutter. Tja, bei euch scheints der PC zu sein. Gib ihr noch etwas Zeit, eines Tages wird sie auch davon ihre Finger lassen ;-)
LG, Feder (die den Geruch von Katzenfutter NIE ausstehen kann, schon gar nicht wenn der Atem ihrer kleinen Tochter danach riecht!).
Hallo feder1973
Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin.
Ich dachte schon meine Tochter hat eine bestimmte"veranlagung"
Es ist so eckelig!!!!!!!
Ich will es auch nicht wegstellen dann auf der Küchenplatte an der ich koche will ich es auch nicht haben.
Wenn du eine Idee hast was man tut könnte außer die Kazten auszusetzen sag mir bescheid.
Sandra
Bei uns das Telefon ...
Er hat sogar das selbe Telefon bekommen, da ich das alte, das kaputt ist aber ein funktionierendes Display und Töne hat, noch aufgehoben hatte.
Trotzdem, kaum bietet sich die Gelegenheit, wird meines beklopft
An 2.Stelle ist das Hundefutter ...
Vielleicht kaufst Du die auch so ein Gitter und trennst einen Teil vom Zimmer ab, ich habe da ein Foto im Profil.
lgB
Re: er hört einfach nicht
Ja das kenn ich, Carlos ist auch mit seinen kleinen Fingern an der Tastatur aber nur wenn ich auch am Rechner sitzt.
Wenn ich aber ernst "Nein" sage tut er sie weg.
Klappt ganz gut.
Carlos ist ganz wild auf Telefone und Fernbedienungen.
LG Nicenic
Re: er hört einfach nicht
das ist bei uns auch so. Wie eine Schallplatte sage ich verschiedenen Tönen und Lautstärken "Nein, nein und nein". Mal hört er, mal stiftet es ihn nur noch mehr an. Dann nehme ich ihn auch weg und lenke ihn ab.
Habt ihr nicht eine alte Tastatur, die er haben darf? Mein Arbeitskollege hatte z.B. so einen Tisch, wo man die Tastatur ausziehen kann und da stand dann immer eine für den Kleinen und dann die richtige da drüber. Beide waren glücklich.
Oder Du legst die Tastatur hoch, z.B. auf den Bildschirm, dann dürfte er ja nicht rankommen?
Aber irgendwas finden die Kurzen wohl immer besonders toll. Da müssen wir wohl durch oder die Situation abschaffen.
Zumindest bist Du bestimmt nicht alleine ;-)
Liebe Grüße
Nic
Re: er hört einfach nicht
also was ist den daran so schlimm wenn er an die Tastatur geht?? Meiner hängt auch jedesmal wenn der Schrank auf ist an der Tastatur...und ich lasse ihn. Er räumt mir in der Küche auch meinen einen Schrank kompelett aus, da habe ich jetzt nur mein ganzes Tupper Zeugs rein und somit kann nichts kaputt gehen. Es sind noch kleine Kinder, und so wie Lena schon schreibt, ich glaube auch nicht das man mit denen schon großartig diskutieren kann. Die sind neugierig, die Welt ist so groß und es gibt noch so viel zu entdecken !!!
Mit Hundefütter und Katzenfutter oder Steckdosen ist das was anderes, sicher müssen die kleinen auch lernen was "NEIN" heißt aber ich denke mit 1 Jahr ist das noch zu viel Verlangt.
Also meine Männer hier..3Stk. an der Zahl...einer 34, einer knapp 7 und einer 1 Jahr...von denen hört kein Einziger auf "NEIN" hihi
GLG
Sandi
stell den PC hoch und fertig...
GLG annie
Re: stell den PC hoch und fertig...
also das problem ist dass er dann auch immer an den drucker get und jedesmal bei anschaltung die patronen gesäubert werden, sprich ich drucke kein mal und sie können leer sein, je nacjdem wie oft er den anmacht. nicht so nett also.
zum anderen steht alles außer der monitor und die tastatur leider auf dem boden, das kann ich auch mangels platz auch nicht ändern.verstellen ist da schwierig. ich tue immer irgendwelche hindernisse aufbauen aber ich glaube der kleine wird später den k2 erklimmen;-)
also ich fürchte da ist keine besserung in sicht.
aha: ich weiß dass es vielleicht noch zu früh ist ihm es zu erklären aber ich finde ich kann ihn schon mal daran gewöhnen.
gruß
tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen