Suchen Menü

er hört einfach nicht

hallo ihr alle,
mein sohn gerade 1 jahr alt geworden geht ständig an den pc. selbst wenn er aus ist dann will er an der tastatur spielen und drücken. ich habe nun mehrfach versucht ihm zu erkjlären dass er das nicht darf. dann habe ich ihn immer vom tatort entfernt und ihn anderseits beschäftigt. es ist keinesfall so dass er nur dann aufmerksamkeit bekommt, er spielt mit mir und dann plötzlich dreht er sich um und er ist am pc. den pc kann ich leider nicht entfernen da das kinderzimmer aich gleichzeitig das arbeitszimmer ist. die neue wohnung bekommen wir erst in 8 monaten. bis dahin bin ich ein nervenbündel. ich meine es macht mir ja nix aus es 2,3,6,10 mal zu sagen aber den ganzen tag über und 7 tage die woche?!
wer hat einen tipp?
gruß
tanja
Bisherige Antworten

Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!

Hallo Tanja,
also ganz im Ernst: Ich glaube, mit einem einjährigen Kind kann man nicht diskutieren. Und man kann ihm das auch nicht erklären. Das versteht er einfach nicht. Du verlangst zuviel von dem armen kleinen Wicht.
Abgesehen davon ist das Langzeitgedächtnis bei Kindern in diesem Alter etwa vier Minuten lang. Er will Dich also nicht ärgern, wenn er wieder an den Rechner geht. Er hat schlicht vergessen, daß er das nicht darf. Du wirst das wohl noch ein paar tausend Mal sagen müssen. Oder Du gibst ihm die Tastatur und läßt ihn halt drauf herumkloppen. Tastaturen halten das aus.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh wäre, wenn es die Tastatur wäre und nicht die Steckdose

Re: Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!

Morgen,
allso ich denke die schönen Sachen können sie sich ja auch lange merken.
Zum Beispiel "klatschen"
Ich finde die kleinen fangen schon an auzuprobieren ob Mama nicht doch weich wird.
ich glaube nicht das es überlegt ist aber meine kleinen weiß ganz genau das sie nicht ans Katzenfutter darf,
sie geht hin und schüttelt den Kopf.
Sandra

Re: Langzeitgedächtnis: 4 Minuten!

Hallo Sandra
So, euere Maus darf nicht ans Katzenfutter. Unsere auch nicht. Aber sie tuts trotzdem. Egal wie oft wir es ihr schon gesagt haben, wie oft wir sie schon davon weggehoben haben, sie probiert es immer und immer wieder. Alle anderen "Nein"-Zonen respektiert sie (Pflanzen, Nachttisch, Besteckschublade, WC-Bürste, etc.), nicht aber das doof Katzenfutter. Tja, bei euch scheints der PC zu sein. Gib ihr noch etwas Zeit, eines Tages wird sie auch davon ihre Finger lassen ;-)
LG, Feder (die den Geruch von Katzenfutter NIE ausstehen kann, schon gar nicht wenn der Atem ihrer kleinen Tochter danach riecht!).

Hallo feder1973

Hallo
Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin.
Ich dachte schon meine Tochter hat eine bestimmte"veranlagung"
Es ist so eckelig!!!!!!!
Ich will es auch nicht wegstellen dann auf der Küchenplatte an der ich koche will ich es auch nicht haben.
Wenn du eine Idee hast was man tut könnte außer die Kazten auszusetzen sag mir bescheid.
Sandra

Bei uns das Telefon ...

... der PC ist hinter Gitter, weil er den immer so begehrlich ansieht.
Er hat sogar das selbe Telefon bekommen, da ich das alte, das kaputt ist aber ein funktionierendes Display und Töne hat, noch aufgehoben hatte.
Trotzdem, kaum bietet sich die Gelegenheit, wird meines beklopft
An 2.Stelle ist das Hundefutter ...
Vielleicht kaufst Du die auch so ein Gitter und trennst einen Teil vom Zimmer ab, ich habe da ein Foto im Profil.
lgB

Re: er hört einfach nicht

Hallo
Ja das kenn ich, Carlos ist auch mit seinen kleinen Fingern an der Tastatur aber nur wenn ich auch am Rechner sitzt.
Wenn ich aber ernst "Nein" sage tut er sie weg.
Klappt ganz gut.
Carlos ist ganz wild auf Telefone und Fernbedienungen.
LG Nicenic

Hallo Tanja,
das ist bei uns auch so. Wie eine Schallplatte sage ich verschiedenen Tönen und Lautstärken "Nein, nein und nein". Mal hört er, mal stiftet es ihn nur noch mehr an. Dann nehme ich ihn auch weg und lenke ihn ab.
Habt ihr nicht eine alte Tastatur, die er haben darf? Mein Arbeitskollege hatte z.B. so einen Tisch, wo man die Tastatur ausziehen kann und da stand dann immer eine für den Kleinen und dann die richtige da drüber. Beide waren glücklich.
Oder Du legst die Tastatur hoch, z.B. auf den Bildschirm, dann dürfte er ja nicht rankommen?
Aber irgendwas finden die Kurzen wohl immer besonders toll. Da müssen wir wohl durch oder die Situation abschaffen.
Zumindest bist Du bestimmt nicht alleine ;-)
Liebe Grüße
Nic

Hi,
also was ist den daran so schlimm wenn er an die Tastatur geht?? Meiner hängt auch jedesmal wenn der Schrank auf ist an der Tastatur...und ich lasse ihn. Er räumt mir in der Küche auch meinen einen Schrank kompelett aus, da habe ich jetzt nur mein ganzes Tupper Zeugs rein und somit kann nichts kaputt gehen. Es sind noch kleine Kinder, und so wie Lena schon schreibt, ich glaube auch nicht das man mit denen schon großartig diskutieren kann. Die sind neugierig, die Welt ist so groß und es gibt noch so viel zu entdecken !!!
Mit Hundefütter und Katzenfutter oder Steckdosen ist das was anderes, sicher müssen die kleinen auch lernen was "NEIN" heißt aber ich denke mit 1 Jahr ist das noch zu viel Verlangt.
Also meine Männer hier..3Stk. an der Zahl...einer 34, einer knapp 7 und einer 1 Jahr...von denen hört kein Einziger auf "NEIN" hihi
GLG
Sandi

stell den PC hoch und fertig...

.. wieso machst du dir diesen stress? stell alles außer reichweite und gut is. oder bau eine verkleidung.. wat weiß ick. ansonsten: was soll schon passieren? irgendwann wird ihm das schon langweilig werden. du weiß doch: die verbotenen dinge sind die interessantesten... :-)
GLG annie

Re: stell den PC hoch und fertig...

hallo annie und all die lieben leute die mir geschrieben haben.
also das problem ist dass er dann auch immer an den drucker get und jedesmal bei anschaltung die patronen gesäubert werden, sprich ich drucke kein mal und sie können leer sein, je nacjdem wie oft er den anmacht. nicht so nett also.
zum anderen steht alles außer der monitor und die tastatur leider auf dem boden, das kann ich auch mangels platz auch nicht ändern.verstellen ist da schwierig. ich tue immer irgendwelche hindernisse aufbauen aber ich glaube der kleine wird später den k2 erklimmen;-)
also ich fürchte da ist keine besserung in sicht.
aha: ich weiß dass es vielleicht noch zu früh ist ihm es zu erklären aber ich finde ich kann ihn schon mal daran gewöhnen.
gruß
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen