ekzeme und linola fett. ist es eine kortisonsalbe
mein sohn hat einige ekzeme an den wangen. sie jucken nicht sie sind halt etwas rauh, nässen tun sie auch nicht, sie sind trocken. nun habe ich vom kiarzt linola H fett salbe bekommen. ist es eine kortison salbe? das wort selber steht nicht bei der zusammensetzung. An warnhinweisen gibt es keine. wenn es kortison wäre dann müsste doch da was stehen oder?
ist es neurodermitis wenn es nur die oben genannten faktoren hat? in unseren familien gibt es noch nicht einmal allergien.
danke für eure antworten.
mein sohn ist 10 monate alt
gruß
tanja
Re: ekzeme und linola fett. ist es eine kortisonsalbe
nein, das ist keine Kortisonsalbe. Nur eine sehr fettige Salbe. In meiner ersten SS hatte ich eine allergische Reaktion, alles hat gejuckt und nach einmal einschmieren mit Linola war es viel besser und für meinen Großen habe ich die auch bekommen und die Haut wurde besser.
LG Kerstin
Doch, die H Fett N ist eine ganz leichte Kortisonsalbe. Du meinst die blaue Tube,
'ne? Die weiße ist die pure Fettsalbe.
Mein Arzt meinte alles was "olon" endet sei Kortison. Und in dem Fall ist es ja
der Inhaltsstoff Prednisolon.
LG
Linda
Re: ekzeme und linola fett. ist es eine kortisons
Es gibt von Linola verschiedene Salben mit und ohne Kortison. Das H steht für Hydrocortison, ist also Kortisonhaltig.
Ob es Neurodermitis ist, kann ich nicht sagen. Pia hat auch ND, wir haben gute Erfolge mit der Elidel-Salbe. Diese Salbe hat einen Wirkstoff aus der Natur, der wie Kortison wirkt, allerdings nicht die Nebenwirkungen hat.
LG Brigitte
meine Tochter ist 9 Monate alt und hat im Moment auch Ekzeme an den Wangen und am Kinn. Am Freitag waren wir beim KA und er hat gemeint, dass es öfter vorkommt, hauptsächlich im Winter. Wir haben eine Linola Gamma - Salbe bekommen (eine weiße Tube). Es wurde schon besser, die Haut ist allerdings immer noch trocken. So etwas ist aber kein Neurodermitis.
LG Andrea
LG Maibaum
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen