Suchen Menü

einschleich und Frage hab *gg*

Hallo ihr Lieben!
Hab gestern positiv getestet und bin nun laut ET-Kalender bei 4+2. Ich habe seit gestern immer wieder mehr oder weniger starke, ziehende Schmerzen in der Nierengegend / Rücken. Kennt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen?
LG von Kathrin
Bisherige Antworten

Re: einschleich und Frage hab *gg*

Hallo Kathrin!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Ich bin natürlich kein Arzt, aber das was du beschreibst scheint vollkommen normal zu sein! Wenn die >SChmerzen nicht plötzlich sehr viel heftiger oder krampfartig werden (wobei Schwankungen bei den Schmerzen normal sind!), musst du dir keine Sorgen machen!
Die Schwangerschaftshormone sorgen jetzt schon dafür, dass das Gewebe der Gebärmutter und die Haltebänder derselben sich verändern, also weicher werden. Die Gebärmutter ist besser durchblutet und vergrößert sich schon jetzt, deshalb bekommt man zu diesem Zeitpunkt oft Beschwerden wie Ziehen im Unterleib (auch in der Leisten- oder Schambeingegend), Rückenschmerzen etwa im Kreuz- oder Nierenbereich und auch häufigen Harndrang. Der entsteht durch die auf die Blase drückende Gebärmutter!
Gruß von Claudia

DANKE für deine schnelle Antwort! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen