Suchen Menü

einschleich .. fläschenfrage und destillation

hallo zusammen,
ich komme von einem anderen forum, habe auch bereits 2 kinder im alter von 2 1/2 und 10 monaten und habe nun doch noch eine frage, wo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich selber bin mir sehr unsicher, und will meiner bekannten nichts falsches sagen. sie hat einen sohn 8 wo. alt und kann/will ihn nicht stillen. nun hat sie mich gefragt, wie es denn mit der flaschendestillation ist, und ob sie milchnahrung nach einer stunde wieder aufwärmen kann. da hab ich nun zwei kinder und bin mit so fragen überfordert, da ich beide kinder gestillt habe und noch stille.
also 1. nach der destillation der flaschen bildet sich wasser , soll man sie dann abtrocken, oder umgekehrt aufbewahren, oder....???
und 2. ihr sohn trinkt gerne die flasche auf 2-mal. erst ca. die hälfte, dann wickeln und dann den rest nur....er will sie nicht kalt, also was tun ?? nochmals aufwärmen oder frische machen ??? ich würde frische machen, aber sie meinte für was gibt es denn flaschenwärmer ???
ich will ihr nichts falsches sagen, und hoffe nun auf eure meinungen dazu,
lg
wetterhexx
Bisherige Antworten

Re: einschleich .. fläschenfrage und destillation

Hallo,
also wir stellen die Flaschen wenn sie aus dem Vapo kommen umgekehrt auf ein sauberes Geschirrtuch und lassen sie trocknen. Bei den Fläschchen würde ich lieber zwei kleinere Flaschen frisch machen als sie in Flaschenwärmer zu stellen. Ich denke die Wärmer sind eher für Gläschen und diese Fertigfläschchen gedacht. Bei den Milchfläschchen vermehren sich die Bakterien exlosionsartig wenn man sie warmhält, daß würde ich dem kleinen Magen nicht antun wollen.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen