Suchen Menü

einschleich Wer kennt Stillkissen zum Umschnallen?

Hallo,
wollte mal wissen wer von euch dieses neue Stillkissen von babywild kennt und vielleicht auch benutzt. Dieses Kissen kann man sich um den Bauch festschnallen und kommt aus Amerika.
Mir wurde es sehr empfohlen, aber ich bin da irgendwie kritisch.
Ist es wirklich besser als die "üblichen" Stillschlangen?
Was meint ihr?
LG
Steffi 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: einschleich Wer kennt Stillkissen zum Umschnallen?

Huhu,
ich hab das auch schon auf bildern gesehen. aber ich verstehe den sinn nicht warum das zum umschnallen ist??? :O) also ich persönlich halte das für quatsch! warum aus welchen grund wurde es dir empfohlen?
lg maya

Hallo Maya,
eine Stillmama meinte zu mir, ihr Kleiner wäre ihr immer wieder vom "normalen" Stillkissen runtergerutscht. Wenn sie sich nochmal eins kaufen würde, dann so eins zum Umschnallen, die sind fest und nicht so wabbelig.
Die Stillgruppenleiterin meinte, das Kissen wird so hoch am Bauch festgeschnallt, dass das Baby gleich in der richtigen Höhe an der Brust liegt. Das Kissen geht rundrum und so hätte man auch gleich ein Kissen im Rücken.
LG
Steffi
Insgesamt so es einfach zu hand haben sein.

hört sich nicht schlecht an....

ich finde auch dass das Kissen oft weggerutscht ist oder man es oft wieder aufpolstern musste. Probieren würd ich es wohl.
LG
Sekerim

Hallo Steffi
Ich kenne dieses Kissen zwar aber benutzt habe ich es nicht,denn ich finde die "üblichen Stillschlangen vielseitiger nutzbar!! Wir haben es zum Stillen,als Nestchen,als Stütze beim seitlich Liegen oder Sitzen,als Kuschelkissen oder einfach als Begrenzung auf der Krabbeldecke verwendet und ich denke,daß dieses Festschnallkissen das nicht alles kann!*gg* ;)
LG Tanja

Hallo Tanja, damit hast du bestimmt recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Festschnall-Kissen das alles kann. Sehr wahrscheinlich werde ich es mir dennoch zu legen, denn ich habe bei lalecheliga gesehen, dass es das Kissen auch zum Aufblasen gibt und wir doch sehr häufig zu den Großeltern fahren.
Danke für deine Meinung!
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen