einschleich... SS-Diabetis??
habe mal eine kurze Frage, wie wird beim FA eine SS-Diabetis (schreibt man das so?) festgestellt? Über den Urin? Ist dann Glucose und Eiweiß im Urin oder wie? Ich habe nämlich vorhin zu Hause meinen Urin getestet und hatte bei Glucose eine leichte Abweichung, die ich bisher noch nie hatte....
Verwirrte Grüße
Jessie aus dem April/Mai-Forum
Re: einschleich... SS-Diabetis??
Der Zeitpunkt des Testes kann da auch relevant sein, wann und was hast Du gegessen/getrunken ?
Teste doch morgen einmal nüchtern in der Früh
lg Beate
Also eine SS-Diabetes kann man ab der 26. SSW erkennen und
zwar nur über einen oralen Glucose Toleranztest.
Da mußt du nüchtern beim Diabetologen antraben, dein Blutzuckerwert wird im nüchternen Zustand gemessen und dann
bekommst du einen ganz süßen Saft zu trinken. Dann heißt es eine Stunde im Wartezimmer hocken und warten, nächster Blutzuckertest, dann wieder eine Stunde warten, letzter Blutzuckertest. Anhand des Nüchtern-Wertes sowie der beiden anderen Werte erkennt dein Arzt, ob dein Körper schnell genug den Zucker abbaut. Glucose im Urin ist zu ungenau. Deswegen macht man halt diesen oralen Test. Abweichungen im Urin sind aber oft, das heißt nicht gleich was schlimmes :o)
Frag mal deinen FA. Ich wünsch dir alles Gute und noch Frohe WEihnachen, liebe Grüße, Siene (34. SSW)
danke für deine Antwort!! Sehr beruhigend, was du da schreibst. Ich werde auf jeden fall in der 26.SSW so einen Test machen, das ist mir wichtig. Werde nochmal nachtesten, was bei mir sich im Urin tut. Es könnte auch ein falsches Ergebnis gewesen sein, da so viele Testfelder auf dem Streifen sind. Von daher....
Dir auch noch frohe Weihnachtstage!
GLG Jessie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen