einschleich..... Mal Frage hab.
Habt ihr gleich mitbekommen, das die Geburt losging? Ist bei euch erst die Fruchtblase geplatzt und in welcher Menge kam das Fruchtwasser oder hattet ihr erst Wehen?
Hab nämlich schiss, das ich das nicht wirklich mitbekomme, wenn die Fruchtblase platzt, da die Harnblase momentan ja auch ziemlich durchlässig ist.
LG Dorie SSW 37+0
Re: einschleich..... Mal Frage hab.
keine Angst, das bekommst Du schon mit. Bei meinem ersten Sohn ist mir abends die Fruchtblase geplatzt und ich war ziemlich nass. Ich hatte natürlich auch erst überlegt, aber habe dann mal mit einem Tampon getestet und ausserdem wäre das schon ein schlimmer Fall der Inkontinenz gewesen ;-))).
Bei der SS jetzt habe ich erst Wehen bekommen und als die Fruchtblase unter den Wehen geplatzt ist ( im KH ) musste sich die Hebamme umziehen und es war nur das Fruchtwasser was vor dem Kopf war.
LG Kerstin
Re: einschleich..... Mal Frage hab.
also wenn die Fruchtblase platzt dann merkst du das gaaaanz sicher. Ich hatte zwar ne Einleitung und erst Wehen aber die Fruchtblase ist trotzdem von alleine geplatzt. Das war wie so ein innerlicher "Knall", das macht plopp (mein Mann dachte in dem Moment das die kleine gegen den CTG Knopf getrtten hat, also muss man das wohl gehört haben). Nach dem "knall" kam ein riesen Schwapp richtig schnell raus. Also das übermerkt man nicht *g*, selbst wenn du deine Harnblase nicht merkst, soviel Flüssigkeit kommt auf einmal nicht aus der Harnblase. Und da war das Fruchtwasser schon wenig bei mir!
Du merkst es gaaaaanz sicher wenn die Geburt los geht!
Viel Glück
Liebe Grüsse Ina mit Aliyah *2.2.05
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen