Suchen Menü

einschleich... Kindersitzfrage

Hallo, ich möchte mich mal kurz zu Euch erfahrenen ;-) einschleichen. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt, wiegt 9kg und ist 70cm groß. Er passt inzwischen kaum mehr in die Babyschale und somit möchte ich mir langsam den nächsten Kindersitz zulegen.
Könnt Ihr mir da einen besonders empfehlen oder abraten? Auf was sollte ich ganz kongret achten...kostet ja ne Stange Geld ;-)
Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar! Gruß mato
Bisherige Antworten

Re: einschleich... Kindersitzfrage

Hallo Mato,
wir haben den Maxi cosi priori und sind sehr zufrieden damit. Er läßt sich in verschiedene Liegepositionen bringen und ich finde ihn sehr geräumig.
LG
Biggi + Sandra

Testsieger: Römer King TS

Wir haben den Testsieger Römer King TS. Der ist toll u man kann ihn sehr gut auch während der Fahrt mit einer Hand in Liegeposition stellen wenn das Kind eingeschlafen ist. Und die Gurte sind für die Schulterhöhe 7-fach verstellbar was für die Sicherheit auch sehr wichtig ist (das hat kein anderer Sitz). Die kosten ja alle ne Stange Geld, aber da würde ich auf die Sicherheit Wert legen. Wir wollen noch ein zweites Kind, also fällt der Sitz nicht durch.
LG, Steffi

Wir auch. Ist super! LG Nic

Kann mich nur anschließen, spitze das Teil! LG

Re: einschleich... Kindersitzfrage

hallo mato,
wir haben uns für den römer king ts plus entschieden. auf was achten, tja, das ding muss ins auto passen - unbedingt ausprobieren! ansonsten find ich es gut, wenn die gurte angepasst werden können (ist so bei römer und maxi cosi priori).
teuer war der sitz, 170 euro, aber der muss ja auch ne zeitlang halten und die sicherheit ist mir persönlich schon was wert.
viel erfolg bei der kaufentscheidung!
gruss, hasebobbes

Römer King mit Isofix...

...sind sehr zufrieden. Haben jetzt den Maxi-Cosi fürs Zweitauto geliehen bekommen und den finde ich auch gut.
Ich schliesse mich also den Vorrednern an.
LG Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen