Suchen Menü

einschleich* Dreimonatskoliken/Streik beim Stillen

Hallo, seit drei Tagen schreit meine kleine Hannah (heute genau 6 Wochen) beim Stillen sehr. Auch Tee oder das Fläschchen läßt sie nicht beruhigen. Sie trinkt nur etwa die Hälfte der Zeit im Vergleich von zuvor. Das Schreien ist sehr schrill und die Kleine scheint tief traurig, weil sie Hunger hat, aber aus irgendwelchen Gründen nicht trinken kann. In ihrem Bauch "gugelt" es dabei meist sehr und das Aufstoßen ist meist sehr kräftig.
Handelt es sich hierbei etwa um die Dreimonatskoliken (ich dachte bisher, das diese Koliken eher vom Darm her kommen). Das "Streiken" beim Stillen ist nicht nur auf den Abend beschränkt sondern über den ganzen Tag verteilt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie bei seinem Nachwuchs diese Koliken verlaufen bzw, sich äußern? Was kann helfen?
Danke
Sandra mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: einschleich* Dreimonatskoliken/Streik beim Stillen

liebe sandra, nachträglich noch herzlichen glückwunsch zu
deiner maus :o)) bei bent war es genauso, er ist jetzt 15
wochen alt. ich habe ihn zwar nicht gestillt, aber damit
hat es ja nichts zu tun. bei bent habe ich die abstände
zwischen den mahlzeiten vergrößert, also dazwischen lagen
mindestens 2 stunden, damit trifft sozusagen die neue milch
nicht auf die alte im magen. das kann zu blähungen führen.
bent konnte auch den kümmel im tee nicht vertragen, da hat
er so geschrien, schlimm. seit ich den tee weglasse ist
alles in butter. aber das ist ja bei jedem baby anders.
wünsche der kleinen, dass es bald aufhört :o))) gglg,
susann

Probier mal....

..GRIPE WATER von der Apotheke. Das ist aus England und heisst auch so. Da ist Kuemmeloel, Anisoel und Fencheloel enthalten und ist gut fuer den kleinen. Mach dich mal bei google schlau, dann weiss du mehr darueber. Probiers mal aus. Das ist einfaches Wasser was du ihm dann zu jeder Mahlzeit gibt. Es ist wirklich toll und hat bei nus geholfen.
Viel Glueck
LG Tina

Ich kann nur Sab-Tropfen empfehlen

eine Linderung tritt bereits nach ca 2 ein. Ich schwör auf die Tropfen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen