einschlafende Hände
seit ner Woche schlafen mir so böse die Hände ein, dass sie mir richtig weh tun und ich nicht mehr weiterschlafen kann. Das heißt, ich bin die halbe Nacht damit beschäftigt, dass wieder Blut in meine Hände kommt und ich weiterschlafen kann. Kennt das jemand von euch? Kann man da überhaupt was gegen tun? Liebe Grüße Chrissi mit Würmchen 27 + 4 und lasst es euch gut gehen.
hab ich auch
dass kommt mir doch glatt bekannt vor.
mir tun dann die hände danach richtig weh als hätte ich muskelkater.
hm gute frage ich denke mal da kann man nicht viel machen da müssen wir durch!!!
lg janine 26ssw
Re: einschlafende Hände
also das mit den einschlafenden Händen hatte ich während meiner ersten Schwangerschaft auch. Es war sogar so schlimm, dass meine Finger alle taub waren (bis ca. 3 Wochen nach der Entbndung). Bei mir hat es wohl an Wassereinlagerungen gelegen, die dann Nachts, sprich wenn der Körper sich in der Waagerechten befindet, in die Arme und Hände fließen können und dafür sorgen, dass diese einschlafen. Vielleicht hilft es ja, wenn Du den Oberkörper beim Schlafen etwas höher lagerst.
Viel Glück und LG Petra (20+2)
Wirbelsäulenverschiebung + Gymnastik
Bei mir war es die letzten Monate so schlimm, daß ich überhaupt keine Kraft mehr in beiden Armen und auch im linken Bein hatte (Quasi Modo sah beim laufen besser aus !!!). Ich wurde durch meinen FA zum Orthopäden geschickt. Der verordnete mir nach Untersuchung (Röntgen is ja nicht ) ne Halskrause , Gymnastik sowie zusätzlichen Schwimmen. Durch die Beckenverschiebung in Vorbereitung auf die Geburt verschiebt sich auch die Wirbelsäule. Die Nackenwirbel sowie Bandscheiben haben 8 x mehr zu tun als Normal. Auch nach der Geburt sollte das beobachten werden, ob durch gute Rückbildung auch die Knochen und das Becken wieder in die Richtige Position gehen.
So erklärte man es mir jedenfalls. Hörte sich aber plausibel an. Durch die Krause (trage ich 4 x am Tag ne 3/4 Stunde ist es auch schon besser geworden.
Alles Liebe
das Schlumpfohr
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen