einrichten?
kann mir jemand sagen ab wann ihr euer
kinderzimmer z.b. eure babywäsche wäscht? ich bin
morgen in der 21 ssw.
gruss
friedrich2
Re: einrichten?
kinderzimmer kommt bei mir so oktober/november´. babysachen sind alle bei meiner mama, sie wäscht die und dann kommen die alle in eine grosse reisetasche. die ist übrigens schon voll, meine ma kann nicht an babysachen vorbeigehen.
LG
Sekerim 21 ssw
also ich bin ja erst in der 18 SSW, aber wir habe die tapete im KIZI schon runtergerissen und werden es warscheinlich schon ende der woch die neuen dran machen.
weil wir ja auch noch den boden neu machen wollen.
aber mit dem einrichten werden wir noch warten. ich denke mal das, das im herbst so weit sein wird :-)
die babywäsche werde ich im dezember anfangen zu waschen und einzuräumen -freu ich mich jetzt schon drauf .
du solltest aber etwas früher als ich anfangen :-)
hoffe ich konnte etwas helfen
gruß *Kassy* 17+6
wenn ich dann lese das manche schon einen
kinderwagen haben!
ich habe gestern mal nach ein paar babysachen
geschaut und habe mal 5 strampler gewaschen. ich
warte doch lieber bis im november.
danke für deinen rat!
lg
mone
wir haben gestern mit zollstock und papier das kinderzimmer geplant *gg*
wir wollen nach dem sommer mal nach möbeln gucken, da wir im kinderzimmer eine menge anderes zeug mitverstauen müssen (ist jetzt unser arbeitszimmer). es gibt ja ganz schöne raumlösungen auch bei ikea. da wir in 3-4 jahren wahrscheinlich aus dieser wohnung ausziehen, wollen wir auch nicht unmengen investieren.
ich denke, dass wir im november/dezember dann renovieren und alles fertigmachen. babysachen habe ich bißchen geschenkt bekommen, aber bin noch nicht selber losgelaufen, um was zu kaufen. das ist mir ehrlich gesagt noch zu früh. bin ja erst in der 15. SSW.
GLG Annie
also, ich habe letztes Mal so ab der 30SSW die Sachen gewaschen und ins Regal geräumt, den Kinderwagen haben wir 3 Monate vor ET bestellt und den Stubenwagen haben wir gebraucht gekauft, auch so 6 Wochen vorher. Den Himmel und die Umrandung des Stubenwagens habe ich bei 36+1 noch kurz vor dem Vorbereitungskurs gebügelt und Abends hatte ich einen Blasensprung, am nächsten Tag war Lucas da und nach einen Tag später waren wir zu Hause und haben erst mal neue Klamotten gekauft, weil er für 56 viel zu klein war. Zu früh würde ich nicht anfangen mit den Klamotten, sonst liegt das alles gewaschen Monate im Schrank. Aber alles was Lieferzeiten hat, sollte man rechtzeitig bestellen.
LG Kerstin
wir bauen im Oktober das Arbeitszimmer zum Schlaf-Arbeitszimmer um, weil wir da beide Urlaub haben. Das ist ein größerer Aufwand wegen Schlafempore. Mein Schwiegervater lackiert in den nächsten Wochen die Kindermöbel, und die kommen wohl so um Weihnachten ins Kinderzimmer. Klamotten haben wir noch gar nicht. Das machen wir im Januar. Vorher brauchen wir sie ja nicht.
Und einen Kinderwagen kaufen wir auch erst im Januar. Der steht uns sonst nur im Weg rum.
Liebe Grüße
Lena
ich werde ab nächsten Monat die Möbelgeschäfte unsicher machen und nach einem Kinderzimmer Ausschau halten. Im Oktober wollen wir uns dann um einen Kinderwagen kümmern. Nachher kommt unser Baby eher und wir haben noch nichts.
Renovieren brauchen wir nicht, wir haben erst im Januar unser Haus bezogen. Ich werde ab nächsten Monat auch anfangen, Babywäsche zu kaufen. Mir fällt es jetzt schon so schwer, an Babywäsche vorbeizugehen, aber ich bin bis jetzt standhaft geblieben.
Ich habe morgen im Krankenhaus einen Termin zum Fehlbildungsultraschall und dann werden wir wohl endgültig sehen können, was es wird. Da mein Mann am Wochenende shoppen gehen möchte, werde ich dann auch etwas für unser Baby kaufen ... das erste Teil *g*
Wenn es ein Junge wird, etwas in hellblau und ansonsten in rosa *gggggg
Liebe Grüße
Sabine 20+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen