eine frage
ich muß mal was nachfragen, was sicher banal ist, aber mich interessiert. wenn ich in den eumom-kalender den tag der letzten periode eingebe, bin ich bereits in der 11+3 woche. aber laut US bin ich in der 10+4. wie kann das sein? meine fa findet das alles nicht sonderbar, meint, daß die befruchtung dann wohl später stattgefunden hat. später, ja. aber eine ganze woche?
kann mir das wer erklären?
lg, e
Hallo e :-)
Man geht bei den Kalendern immer von einer Zykluslänge von 28Tagen aus. Wenn du aber einen längeren (also späteren ES hast) dann stimmt der nicht mehr!
Also keine Sorge es ist alles in Ordnung!
LG Melli 14+5
Re: Hallo e :-)
lg, und danke, e
Mach dir keine Sorgen...
LG Melli
Re: Hallo e :-)
mein Zyklus war auch immer genau 28 Tage lang , bis menie Regel plötzlich einmal ganze 2 Wochen zu spät kam. Im Monat darauf wurde ich dann ebenfalls zu einem Zeitpunkt SS, wo eigentlich absolut nichts passieren hätte können ...
Dennoch freue ich mich natürlich sehr über das Ergebnis, doch was ich sagen will ist, dass der Zyklus sich immer einmal verschieben kann, ohne dass frau genau weiß warum.
Eigentlich ist es ja egal, ob das KLeine eine WOche früher oder später kommt ;)
lg
Tanja
Re: eine frage
LG und eine schöne SS von Maren mit Nr.3 10+5
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen