Suchen Menü

eine frage

Hallo @lle,
ich muß mal was nachfragen, was sicher banal ist, aber mich interessiert. wenn ich in den eumom-kalender den tag der letzten periode eingebe, bin ich bereits in der 11+3 woche. aber laut US bin ich in der 10+4. wie kann das sein? meine fa findet das alles nicht sonderbar, meint, daß die befruchtung dann wohl später stattgefunden hat. später, ja. aber eine ganze woche?
kann mir das wer erklären?
lg, e
Bisherige Antworten

Hallo e :-)

Ich finde das keinesfalls sonderbar, denn wenn ich vom ersten Tag der Periode ausgehe, dann wäre ich schon 10Tage weiter, da ist nicht am 14.ZT sondern erst am 23.ZT meinen ES hatte. Weißt du denn wann dein ES war?
Man geht bei den Kalendern immer von einer Zykluslänge von 28Tagen aus. Wenn du aber einen längeren (also späteren ES hast) dann stimmt der nicht mehr!
Also keine Sorge es ist alles in Ordnung!
LG Melli 14+5

Re: Hallo e :-)

na ja, melli, das problem ist, daß mein zyklus tatsächlich 28 tage lang ist. und mein es irgendwo zwischen 11 und 16. zt liegt. eigentlich sollte mir das egal sein, oder?
lg, und danke, e

Mach dir keine Sorgen...

Die Messwerte sind zu dieser Zeit eh nicht so genau. Mach dir keinen Kopf, solange es deinem Baby gut geht ist doch alles in Ordnung.
LG Melli

Re: Hallo e :-)

Hallo,
mein Zyklus war auch immer genau 28 Tage lang , bis menie Regel plötzlich einmal ganze 2 Wochen zu spät kam. Im Monat darauf wurde ich dann ebenfalls zu einem Zeitpunkt SS, wo eigentlich absolut nichts passieren hätte können ...
Dennoch freue ich mich natürlich sehr über das Ergebnis, doch was ich sagen will ist, dass der Zyklus sich immer einmal verschieben kann, ohne dass frau genau weiß warum.
Eigentlich ist es ja egal, ob das KLeine eine WOche früher oder später kommt ;)
lg
Tanja

Re: eine frage

Hi, mach Dir keinen Kopf, die US-Messungen sind auch nicht sooo exakt, 1/2mm zu knapp gemessen ändert das Ergebnis schon wieder, wichtig ist, daß Du zum 1. Tag der Periode die Tage Differenz, die mehr als ein 28 Tage Zyklus sind, hinzuzählst (falls Du keinen 28 Tage Zyklus hast), ansonsten wirst Du feststellen, je nach Arzt und Messung ändern sich die Wochen immer mal wieder (war bei meiner letzten SS morgens beim Arzt und mittags in der Klinik und der US Wert lag einige Tage auseinander!!!!!)
LG und eine schöne SS von Maren mit Nr.3 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen