ein besonderes Geschenk?
sagt mal, was habt oder werdet Ihr Euren Kurzen denn zum ersten Geburtstag schenken?
Ich zerbreche mir den Kopf, weil ich gerne etwas besonderes hätte. Ist aber gar nicht so leicht.
Wie sieht das bei Euch aus?
Liebe Grüße
Nic, die schon Luftschlangen, Girlanden und Luftballons gekauft hat. Werde von allesn Seiten nur belächelt...
Re: ein besonderes Geschenk?
unsere maus sollte eigentlich nur ein paar bausteine bekommen also das sind nich die normalen klötzer sondern bausteine in bausteinen...lol ich weiß grad nich wie ich das ausdrücken soll/kann. jedenfalls war nich so 100%ig davon überzeugt und heb die vielleicht noch was länger auf. aber nun bekommt sie einen activity-tisch mit einer kleinen raupe von toysRus und das wars auch schon. stapelbecher, ringe und krabbelspielzeug haben wir ja noch alles von den jungs - deshalb ist es bei uns auch verdammt schwierig. naja aber gefunden haben wir ja nun trotzdem was ;o)) und geschmückt wird auch denn 1 tag vor tia hat ja der größere bruder seinen 6. geburtstag und der will es ja auch schön haben - der hat sich so ne neue zusatzeisenbahn von geotrax gewünscht und die wird er auch bekommen ;o)
LG, sandra
Na, lass die mal lächeln
Joshis erster geburtstag ist ja schon vorbei ;-).�?uch ich habe mir Gedanken über sein erstes Geschenk gemacht.Ja bei uns gibt es ja noch soviel aufgehobenes den was die so in den ersten beiden Jahren bekommen verbraucht sich ja kaum.Zumindest bei uns.
Wir haben uns dann für so einen Lauflerwagen entschieden der nachher als Rutscher-Auto umfunktioniert wird.
Vielleicht nix besonderes in dem Sinn aber es sollte ja schon auch was praktisches und nützliches sein dachten wir uns.
Und das mit dem belächeln da mach di keinen Kopf.Bei uns ist auch immer mit girlanden und Luftballons und solche Sachen. Gut Kevin der jetzt am 23.12 13 geworden ist der wollt das nun nicht mehr-aber man kann es ja verstehen.
Ich muß sagen ich kenn das schon von uns wo wir noch Kinder waren. Meine Mutter hat immer alles schön dekoriert, auch girlanden und Ballons.Um die Teller auf dem Tisch waren immer Süßigkeiten verteilt es sah immer aus als ob es süßes geregnet hätte.
Und ich mach das auch so.Ich denke immer gern zurück an unsere Kindergeburtstage und ich denk ich werde die Gummibärchen und den anderen Rest nie vergessen.Und ich denk genau das ist es doch was soooooo schön an Geburtstagen ist ein GANZ BESONDERER TAG .Wenn meine nachher auch so gern zurückdenken an ihre Geburtstag wie ich es tue dann ist es die Mühe wert.Und auch wenn andere lächel vielleicht hatten die nie so schöne Geburtstage ,meinem Mann ging es so da gabs nicht viel und es wurde nie gefeiert auch heute seine Eltern nicht oder so.Er sagt mir bei jedem Kindergeburtstag den wir feiern wie schön es unsere Kids haben und er hätte sich als Kind gefreut wenn er es nur einmal so schön gehabt hätte.
Sorry das war nun ein bissel lang und hat die wahrscheinlich wegen deinem Geschenk nix gebracht.Aber ich dacht einfach as ich das eifach mal schreiben sollte.
GGLG und viel Erfolg beim Geschenke suchen
Mohana/Diana
ja, sehe es auch so, daß es zum 1. etwas besonderes sein soll. Daher bekommt er neben dem Bobby Car (mit Sound-Starter, hehe) einen Steiff Teddy. Mein Mann hat den auch noch aus seiner Kindheit und ich finde auch, daß sowas für die Ewigkeitkeit ist.
Ich werde im übrigen auch ganz wild schmücken. Werde noch zu Toys R Us fahren und mich entsprechend eindecken.
GLG
Yvonne
Wie wäre es denn sonst mit....
GLG
Yvonne
zum ersten Geburtstag werden sie ja anderweitig schon so übermäßig beschenkt, da finde ich ein weiters Geschenk der Eltern nicht so wichtig. Eine gute Gelegenheit wäre ein bissl Geld fürs Kind anzulegen, so billig wie jetzt isses ja nie mehr *zwinker*
Aber schmücken, das verstehen die Kleinen auf jeden Fall schon.
Julian hatte ja schon Burzeltag. er ist mit richtig glänzenden Augen zum Geburtstagstisch, wusste gleich, dass es für ihn ist.
Seinen Geburtstagskuchen durfte er nach Herzenslust zerkrümeln (Bild im Profil). Ansonsten hatten wir noch diese "Ausziehtröten" die man pusten muss. Luftschlangen hatten wir zwar nicht, aber wär bestimmt klasse gewesen.
Ich glaube, die Ausgestaltung des Tages (nicht zu viele einladen (oder zu unterschiedlichen tageszeiten, mittagsschlaf ist heilig) ist das Wichtigste, es ist sein/uhr Geburtstag und nicht ein Pflichttermin für Verwandte.
In diesem Sinne -schöne Grüße und ein schönes 1. Wiegenfest
Anja
Raphael bekommt was von Little People, da wir sonst auch schon soviel haben. Geschmückt wird natürlich auch. Von meiner Schwester bekommt er eine Kreidezeichnung geschenkt. Obwohl das eigentlich mehr für uns ist. Aber von Chiara haben wir auch im Flur hängen u. die ist so toll.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
LG Mirja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen