dringend zum Schleimpropf
ich hatte vorhin einen kleinen Schleimklumpen, sehr fest und zäh und vielleicht so 1,5cm im Durchmesser (sorry, wegen der Details), im Slip.
Was meinen die Erfahrenen unter euch: Kann das der Schleimpropf gewesen sein? Ich habe furchtbare Angst und bin total zittrig. Gehe auch auf jeden Fall noch zum Arzt (nach der Mittagspause), wollte aber mal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin heute erst bei 29+6, habe seit der 13.SSW eine Bakterien-Infektion, hatte schon Wehen und letzte Woche hat mein FA einen viel zu weichem MuMu festgestellt. Gestern hat sich der Kleine in SL gedreht, seitdem habe ich immer wieder starken Druck nach unten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Angela (völlig fertig)
Re: dringend zum Schleimpropf
gut dass Du zum Arzt gehst, das hört sich recht kritisch an für die 30ste Woche! Beschreibung für Schleimpfropf kann passen...
LG,
Cara (mit Antibiotika vollgepumpt im KHH, gegen Infektion)
hatte ich heut morgen auch
Alles Gute für Dich und halte noch ein wenig durch!!!
GGGGGLG Peggy, ab morgen 36. SSW
Cara und Peggy
Wir haben uns vorgestern ein KKH angeschaut. Die haben dort eine super Neonatologie, aber eigentlich wollte ich darauf nicht angewiesen sein.
Ich zitter noch ein wenig weiter und lege mich sicherheitshalber wieder hin. Melde mich dann -wenn möglich!- nach dem FA-Besuch.
LG Angela
Ich drück Dir gaaaanz doll die Daumen!!!
Hat geholfen :-)
der FA konnte zwar nicht ausschließen, dass es ein Teil des Schleimpropfes war, aber es sei "noch welcher da", MuMu ist geschlossen und es besteht kein Grund zur Sorge, kann erstmal nichts passieren.
Meine subjektiven Wehen (auf dem CTG sind sie nicht eindeutig nachweisbar) werden nun wöchentlich kontrolliert und in 2 Wochen wird eine Lungenreife gemacht.
LG von einer erleichterten Angela
Erstmal: RUHIG. Tief atmen.
Ich würde sagen, daß es NICHT der Schleimpfropf war.
Habe selber öfter auch diesen zähen Schleim, gerade morgens,
wenn er sich nachts schön "angesammelt" hat. Der Schleim ist
so zäh, wie aus der Nase bei ner dicken Erkältung.
Bei der Geburt meines Sohnes habe ich den Schleimpfropf verloren, kurz bevor die Presswehen einsetzten.
Der war pfannkuchengroß und total blutig.
Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann geh zum Arzt und
laß nachgucken.
Alles alles Liebe,
Siene (32. SSW)
lieber Himmel, sie gross sind denn bei Euch die Pfannekuchen??? (Bei uns so gross wie eine Pfanne also 26-28 cm im Durchmesser). Bei mir sah der Pfropf bei Nr 1 ziemlich genauso aus wie er beschrieben wurde. Hängt vielleicht davon ab _wann_ er abgeht?
Cara,
schockiert.
bin auch etwas erstaunt...
Zum Glück ist alles ok ("Es ist noch Schleimpropf da").
Bei der 1. Geburt habe ich gar keinen Schleimpropf bemerkt (Einleitung bei ET+7, bis dahin keinerlei Übungs- oder Senkwehen), der hatte sich wohl auch erst direkt bei der Geburt verabschiedet.
LG Angela
*lach*
ja dann sagen wir mal handgroß.
Bin von meinen Pfannkuchen ausgegangen, wenn ich mir dann
einen 28-cm-Durchmesser-Schleimpfropf vorstell, dann wäre
ich auch geschockt.
GGLG
Siene
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen