drückt mir die daumen
heute abend ist es mir in nun fast 6 monaten zum zweiten mal gelungen, meinen sohn vor 22h ins bett zu stecken. punkt acht lag er im bett und hat nach 5 mal singen die augen zugemacht, ohne viele tränen, nur ein bißchen gemecker. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich das freut, vorgestern mußte ich noch ca 30 mal singen und gestern hats nicht geklappt. also drückt die daumen, dass er jetzt einfach die kritische phase verschläft und nachher wenn der hunger kommt, nicht doch anfängt die übliche stunde zu weinen...
vielleicht shläft er ja auch durch? aber das wage ich gar nicht zu hoffen, mir genügt schon, wenn er ohne probleme ins bett geht.
liebe grüße, jusa, die wie gebannt immer auf babyphon stiert, weil sie gar nicht glauben kann, dass paule immer noch schläft
Re: drückt mir die daumen
Legst du dein Sohn direkt nach der letzten Mahlzeit hin oder erst später?
Bei uns ist es so das Carlos von Anfang an nach der letzten Flasche so zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett geht.
Es gibt aber auch Abende wo er nicht schlafen will und nur schreit, dann ist bei uns aber nicht der Grund das er nicht schlafen wwill oder so nein er will einfach nur noch ein Schluck trinken. Entweder ich geb im dann Tee oder wenn nicht alles getrunken hatte noch den Rest Milch. Das sind meist nur zwanzig - dreissig ml die ihm da fehlen und dann ist er ruhig. vielleicht ist das auch bei euch der Grund warum er noch schreit.
Ausserdem brauch er abends immer noch eine Baumwollwindel zum kuscheln. Ein Nucki im Mund und eins in seiner Hand.
LG Nicenic
ich hab es mal so mal so gehandhabt mit dem hinlegen, je nachdem, wann gestillt wurde.
heute habe ich ihm abends brei und brust gegeben und danach noch ca 45 minuten mit ihm gespielt und gekuschelt, weil ich dachte mit so ganz prallem bauch ins bett ist vielleicht auch nix.
das mit den 20 30 ml die fehlen, kenne ich auch, aber meistens reißt es das nicht raus.
das mit der baumwollwindel und dem nucki mache ich genauso, witzig, er bohrt immer seine nase in die windel und kommt dann langsam zur ruhe und wenn ich ihm keinen nucki in die hand gebe, zieht er sich seinen immer aus dem mund ;o)
liebe grüße, jusa, die immer noch aufs babyphon stiert...
LG Nicenic
ich kenne das nur zu gut. aber luca schläft seit 2 wochen problemlos ein, nachdem ich konsequent war und ihn nicht mehr rausgenommen habe. anscheinend hat er jetzt kapiert, was er da im bett soll. vielleicht hat es deiner ja auch geschnallt.....:-)) ich hoffe es jedenfalls für dich, weil es gibt nix schöneres abends, als wenn du dein kind ins bett legst, singst und es ist ruhe. ich muß sagen, er schläft auch besser, nachdem ich einen babymassagekurs mit ihm mache und ihn jeden abend eine halbe stunde vor bettzeit massiere. da wird er richtig müde und weint, weil er in sein bett will. und dann pennt er auch gleich weg und schläft nachts viel ruhiger. ich hatte nämlich auch so einen kandidaten, der dann nachts teilweise 10-20 mal aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen ist...
Lg Dani
also, das übliche weinen blieb gestern aus *staun*.
ich hoffe auch, dass jetzt der knoten endlich geplatzt ist und hier humane einschlafzeiten an der tagesordnung sind, schließlich möchte ich auch mal vor 23 h ins bett.
dafür hat er sich alle drei stunden zum trinken gemeldet, naja, man kann halt nicht alles haben ;o)
babymassage mache ich übrigens auch, dass er davon kaputter ist kann ich nicht sagen, aber er genießt es auf jeden fall.
liebe grüße, jusa, die hofft, dass es heute abend auch wieder klappt.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen