doppelte SS-Vorsorge gestern:-(
Im Moment schreibe ich irgendwie öfters hier!
Gestern hatte ich zu ersten Mal Vorsorge mit der Hebamme! War auch eigentlich ganz Ok! Das einzige was ihr nicht gefiel war mein Blutdruck! Erst war er ca 130/90 dann nach dem Gespräch 135/95! Sie meinte das sei nicht normal und ich hätte auch Wasser eingelagert und da ich Erkältet bin und auch Kopfschmerzen habe wollte sie dann mit dem Arzt sprechen! Was für eine aufregung! Sie hat dann direkt den Arzt angerufen, weil sie meinte der zweite Wert sei so hoch und da meine allgemeine Verfassung nicht die beste sei könnte es auch eine beginnende Gestose sein! Ende vom Lied war das ich dann zum Arzt musste (der 80km weit weg ist), interessanterweise war der Blutdruck dann völlig normal, aber diese Werte dürfen wohl auch zwischendurch nicht vorkommen! Jetzt habe ich vom Arzt ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieben bekommen, mit dem ich langsam beginnen soll, ausserdem hat die Hebi ihr Gerät da gelassen und ich soll öfters kontrollieren und am Donnerstag den Doc anrufen! Er meinte er könnte mich auch ins KH überweisen aber da müsste ich dann liegen!
Ist dieses Theater so denn normal? Ist es euch auch sogegangen und müsst ihr auch Tabletten nehmen?
Den Baby geht es gut aber trotz 34 SSW liegt es verkehrt drückt aber mit dem Po stark nach unten so sagt zumindestens der Arzt! Ich hoffe es dreht sich noch!
Ich bin natürlich jetzt beunruhigt denn erst lag ich Heilligabend etc flach mit Erkältung und dann jetzt so etwas und seit ein paar Tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen und wache halb verdurstet auf!
Gibt es noch Leute mit ähnlichen Problemen?
Danke das ich mal jammern durfte
Lg Nanni
Re: doppelte SS-Vorsorge gestern:-(
mit einer Gestose darf man nicht spassen, das kann GANZ GANZ schnell gehen, dass DU oder Dein Kind in grosser Gefahr sind. Bitte nimm den hohen Blurtdruck ernst.
Kann natürlich auch sein, dass Du ganrichts hast, aber das kann man normalerweise mit einer Blutuntersuchung feststellen.
LG,
Cara
Ich wuerde an deiner Stelle so oft wie moeglich den Blutdruck messen um zu sehen, ob er regelmaessig so hoch ist. Ich wuensch dir viel Glueck und am besten ruh dich aus soviel du kannst, Stress ist naemlich auch Gift fuer den Blutdruck!
LG Claudia
Behalte das mal im Auge und Ruh Dich aus.
Alles Gute!
Liebe Grüsse
charlotte
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen