die puppenmutti ;o) OT
heut auch mal wieder ein OT-Posting von uns.
heute mittag nach dem mittagsschlaf zeigte meine tochter aufgeregt auf ihr puppe - ich gab sie ihr und sie bekam erstmal einen dicken schmatzer von meiner tochter aufgedrückt. dann würde sie heftig geknuddelt und beschmust und wärend tia hinter mir her lief richtung schlafzimmer weil wir uns anziehen wollten (um den bruder ausm kiga zu holen) schnappte sie sich ein feuchttuch und fing an ihre "tochter" damit das gesicht und den rest vom kopf abzuwischen. danach waren noch die hände und die füße dran. als ich sie dann immer wieder lobte wie schön sie das macht klatschte sie vor freude in die hände und knutschte ihre puppe immer wieder sehr feucht ab. kaum hatte ich meine süße angezogen fiel die puppe vom bett tia rutschte runter - hob sie auf - schaute auf die hände der puppe und rief: iiiihhhhh. wieder wurde das feuchttuch gezückt und wieder wurden die hände gesäubert.
gestern war es schon ähnlich - da wollte sie auch ihre puppe nach dem schlafen und ich gab sie ihr, und dann bestand sie darauf die puppe mit in den kiga zu nehmen. sie hielt sie richtig süß fest im kiwa und jeder der an uns vorbei kam grinste bei diesem anblick. ja nun endlich kann mama "mitspielen" - teestunden abhalten, puppenwindeln wechseln, babysitten wenn tia mal was anderes vorhat etc. ach was hab ich mich drauf gefreut und nun langsam gehts los :o)
bin ja mal gespannt wann sie auf die idee kommt ihr kind auf den topf zu setzen der neben ihrem eigenen schon plaziert wurde (von den jungs lol). und mal schauen wann ich den einkaufsladen wieder aufbauen muss weil madame ja auchmal einkaufen will. *ggg*
GGLG, sandra die ihre füße einfach nur wegschmeissen will
Süße kleine Maus die........
war das bei deinen jungs eigentlich auch ? ich meine manche jungs spielen ja auch mit puppen.
lasse hat das nie gemacht... obwohl er so viele puppenmamis um sich rum hat.
Aber alle meine mädels. liegt bestimmt in den genen.
lg carmen, die sich spurten muß wenn sie noch was vom leckeren essen abhaben will.
du wirst es nicht glauben
GGLG, sandra die hofft somit die weichen für sanfte väter gestellt zu haben ;o)
Na dann bist Du ja jetzt Oma! LG Mirja
Ich auch? Ist es von Hendrik?! ;)
na das möchte ich meinen .. lol
GGGLG, sandra
und das mit grade mal 28!!! lol, GGLG
Das hört sich süß an! *mitfreu* GLG Sabrina
und bald stricke ich strampler - lol! GGLG, sandra
Re: Süss , ich warte auch schon drauf LG
ich drück die daumen damits nich lang dauert! LG
Süsssssss!°!! ich bin auch schon oMa!!!!!!! LG
Re: Süsssssss!°!! ich bin auch schon oMa!!!!!!! LG
LG, sandra
Re: die puppenmutti ;o) OT
Ach das klingt ja sooo süß! Ich freue mich auch schon auf meine kleine Puppenmutti!
Ich schleiche jetzt schon um all die schönen Püppis rum und suche das passende Weihnachtsgeschenk *g* Jens schimpft ganz sehr... Aber ich bin bestimmt ganz unverschämt und schenke meinem Töchterchen so ne süße Käthe Kruse - Puppe, die sie nie anschauen wird und stattdessen das häßliche Exemplar von Oma in ihr Herz schließen wird...
Warum freuen sich bei uns eigentlich immer Mama und Papa mehr über die Spielsachen als die Kinder?
Sind wir noch so sehr Kind? Naja, lang ists nicht her...*G*
GLG;
Morena
ja ich bin auch schon ganz heiß druaf so richtig mit ih und ihren puppen zu spielen. lass mich bei toysrus nur niemals allein durch diese abteilungen laufen da stehe ich stundenlang und kann mich nicht sattsehen. es ist auch erst der 2. tag gewesen, keine ahnung ob das anhält - ich warte auf den nächsten mittagsschlaf lol. weißt du ich freu mich auch ständig wie blöde auf all die spielsachen - aber vielleicht liegts bei mir dran das wir ja früher so tolle dinge nicht hatten???! ich muss aber dazu sagen ich war al skind eher auch in der natur, hab auf baustellen die sandhaufen umgegraben, jeden käfer verfolgt, etc.
GGLG, sandra
Ich muss schon grinsen! Wollen wir mit unseren Töchtern etwas nachholen?
Dachste ich hab als Kind etwa eine Puppe angeschaut? Autos, Traktoren, Bauernhof, Sandkiste... das war meins! Und auf`m Misthaufen hab ich gestanden und Regenwürme zerrupft... Puppen wurden erst interessant, als ich 11 war und meine Schwester geboren wurde! Aber bitteschön: welche 11-jährige spielt heut noch mit Puppen? Die sind doch schon hinter Jungs her! Traurig aber war! Finde ich schrecklich, dass die "Kleinen" immer früher erwachsen werden! Meine, heute 14-jährige, Schwester sieht aus wie 18 und verdreht den Jungs reihenweise den Kopf! Aber das war jetzt nicht das Thema!
Also wenn ich da mal jemanden verträumt vor dem Puppenregal im Toys`R` Us stehen sehe, schaue ich mal genauer hin... Ich hab`s letzte Woche leider nicht mehr bis dahin geschafft - Jens hat mal einen Abend Kinder gehütet und ich war shoppen! Also wenn du mal leere Geschäfte sehen willst, dann fahre während der WM am Abend ins Nova Eventis! ne Geisterstadt ist nichts dagegen!
Kein Wunder, dass sie doch schon um 20 Uhr schließen!
Warum ist die Puppe nach dem Mittagsschlaf so interessant?
GLG,
Morena, deren Fabi heut mit Raila`s Spielsachen ins Bett gegangen ist *kopfschüttel*
hihi...das nova eventis ist bei uns seeeehr beliebt - und das mit der geisterstadt stimmt aber mal so richtig, das find ich richtig toll denn da hat man so richtig muse sich mal umzuschauen ;o).
da ist dann auch "mein" toysrus *lol* also wenn du da mal ne mama siehst die von puppe zu puppe springt und entzückt alle möglichen funktionen prüft - das könnte ich wohl sein ;o).
das mit der frühreife ist erschreckend, ne? hab heute erst gehört das ne 15jährige heimlich still und leise ihr baby im kizi entbunden hat und danach getötet. ich konnte nur mit dem kopf schütteln als der vater meinte: er und seine frau haben weder von der SS noch von der entbindung was bemerkt. ich kann mir sowas einfach nciht vorstellen. es fängt doch mit der aufklärung an - wenn man da nicht ordentlich an das thema rangeht ist es doch nur logisch das sowas passiert, die sind doch selber noch kinder und haben keine ahnung was mit ihren körpern passiert und was auf sie zukommt. ich kann nur hoffen das ich eine so gute mutter werde/bin das mir sowas nicht entgeht und das ich sowohl die jungs als auch tia gut aufklären werde und erst oma werde wenn sie wirklich reif und alt genug dafür sind.
du wieso sie immer nach dem mittagsschlaf ihre puppe haben wollte kann ich dir echt nicht sagen. heute war sie uninteressant. aber heute hat sie auch eher nen putzwahn - sie rannte vorhin mit dem swiffer mal wieder durch die gegend und wollte ihn in den geschirrspüler packen. jetzt ist es grad ihr badeschwamm der ihre absolute aufmerksamkeit hat, nebst einem halben apfel ;o).
komisch dieses kind und soooo süß *ggg*
GGLG, sandra die sich schon freut deine mäuse mal live zu sehen ;o)
Jetzt wecke dein Kind, pack es ins Auto und fahr es zu mir...und vergiss den Swiffer nicht!
Meine Wohnung hat einen Großputz ja soooo nötig und vielleicht bringt mich Tia ja in Schwung!
Wir sollten uns wirklich mal treffen - wäre doch gelacht, wenn sich Tia und Fabi nicht verstehen würden! Die Blondschöpfe haben ja sogar am gleichen Tag Geburtstag!
Und soll ich dir mal was sagen: wir haben quasi sogar mal in der gleichen Straße gewohnt! Nagut, du in L.E. und ich in Halle, aber beide an der B6 - und du ja sozusagen am Ortsausgang und ich am Ortseingang! Hab ich letztens mal festgestellt, als ich von Leipzsch nach Hause gefahren bin...
Hab das von der 15-jährigen übrigens auch gesehen und erstmal den Kopf geschüttelt... und dann kam ich ins grübeln: meine Mutter war auch 15 als sie mit mir schwanger geworden ist, hat bis zum 7. Monat angeblich nichts bemerkt (wie bei den folgenden SSen wohl auch - komisch, ich wußte imme recht schnell davon...) und hat mich dann mit 16 bekommen!
Also auch in der wohl behüteten DDR kam das vor... Ich bin der lebende Beweis!
So, jetzt sind wir von Puppenmutti über Einkaufszentren (ich warte nur darauf das wir uns da irgendwo mal treffen) zu frühreifen Teenagern gekommen... das soll einer verstehen ;-)
Schönen Abend noch!
GGLG,
Morena
ich hoffe ich nerve nicht langsam ;o) - ach ich müsste tia schon in den zug packen (mache meinen FS erst dieses jahr) aber mit dem swiffer ist ne gute idee - die fegt dir damit durch die bude...hihi
hey das mit ortsein- und ausgang ist herrlich also wirklich "in der selben straße" lol. ich denke wir werden uns bestimmt mal treffen aber vielleicht wenn es nicht mehr soooo warm ist (da kommste ja gleich beim anziehen ins schwitzen und könntest nochmals duschen gehen) - die mäuse haben bei der hitze ja auch zu kämpfen und deine raila besonders, oder?
meine schwägerin hat auch mit 16 entbunden, das kind wuchs bei den großeltern auf, will von meinem mann und mir adoptiert werden und ist total verkorkst. sie hat auch keinen bezug zu ihrem sohn und mit ihrer nun 2jährigen tochter läufts aufs gleiche raus. naja ich sags ja besser überlegen sollte man schon ne? du kannst ja nix dafür das deine mutter so zeitig dich bekommen hat aber bei allen ss es erst so spät gemerkt zu haben ist ulkig. ich meine es solls ja geben aber da ich auch immer sehr zeitig gemerkt habe das was unterwegs ist kann ich das nicht nachvollziehen.
so ich wünsch dir nen tollen tag mit den süßen mäusen ;o)
GGLG, sandra die bald mal wieder ins nova eventis muss *lol* - ich geb bescheid hihi
Ich muss dir nochmal antworten, weil du etwas angesprochen hast, was mich sehr beschäftigt!
Du schreibst, ich kann nichts dafür, dass mich meine Mutter mit 16 bekommen hat... ist ja richtig und mittlerweile weiß ich das auch! Nur leider durfte ich mir seit frühesten Kindertagen anhören, dass ich meiner Mutter schon immer alles kaputt gemacht habe... Zuletzt eskalierte die Situation 4 Wochen vor der Geburt von Fabi! Im nachhinein betrachtet, weil wir den Heiligen Abend nicht mit meinen Eltern verbracht haben... Und es kamen wieder diese alten Vorwürfe! War der beste Zeitpunkt dafür...
Aber das ist das Problem meiner Mutter: sie kann nicht selbst Verantwortung übernehmen! Es sind immer die anderen, die Fehler machen! War sie schwanger, war der Doc. schuld, der es festgestellt hat! Damit, dass ich die SSen immer früh bemerkt habe, meinte ich nicht meine eigenen, sondern die meiner Mutter! Mein jüngster Bruder wurde im Juni 1995 geboren - meine Mutter kam kugelrund ende März vom Arzt und war ganz entsetzt schwanger zu sein! Ich verstehe es nicht... Zumal sie, als ich mit Fabi schwanger war, mal meinte, ihr wäre anfangs auch immer übel gewesen...
1997 folgte eine Abtreibung in der 12 SSW (daran knabber ich heute noch) - und wieder waren die Ärzte schuld, die die Abtreibung in dem Stadium eigentlich nicht mehr durchführen wollten! Der "gelungene" Abbruch wurde dann gefeiert! Ich drf gar nicht darüber nachdenken!
Ich vermute eine weitere Abtreibung, aber mir wurde nichts mehr erzählt!
Mir war das ganze eine Lehre, aber ich habe Angst um meine Schwester, die von dem ganzen ja keine Ahnung hat!
Ganz, ganz schlimm fand ich auch die Reaktion, als ich meiner Mutter von meine 2.SS erzählte - wir hatten zu der Zeit ein recht gutes Verhältnis und ich hab sie noch mit dem Test in der Hand angerufen - da kam doch tatsächlich: "Willst du das Kind etwa bekommen?" 1. wollten wir 2 Kinder, 2. auch recht schnell hintereinander weg (wenn auch nach all dem Stress im letzten Jahr, nicht so schnell) und 3. käme für mich ein Abbruch nie in Frage!
Ach, was schreibe ich? Eigentlich wollte ich dir nur zeigen, wie das Leben laufen kann, wenn man mit 16 Mutter wird! Und vor allem, wie man mit über 40 immer noch sämtliche Verantwortung von sich weisen kann!
Und noch zu dem "nicht bemerken": Die Nachbarin meiner Freundin in L.E. hat innerhalb von 16 Monaten 2 Kinder zur Welt gebracht (reif geboren), von denen sie bis zur Geburt nichts bemerkt hat... *kopfschüttel* - ich wußt es schon immer vor ausbleiben der Regel...
GGLG,
Morena, die mal ein ernstes Wörtchen mit ihrer Schwester reden muss
Oh *neidneidneid*
das hört sich ja soooo süß an *seufz*! Ich würde quasi dahinschmelzen, wenn ich das sehen würde.
Wünschte, dass meine Tochter auch so eine liebe Puppenmutti wäre. Aber nöööö; sie hat damit gar nix am Hut. Sie ist lieber den ganzen Tag im Garten oder auf dem Spielplatz (und sieht danach aus wie´n Oink) und wenn sie sich wider allen Erwartens doch mal ne Puppe nimmt, wird das arme Ding schonungslos verkloppt *lach*.
GGLG Nicole
Re: Oh *neidneidneid*
das war ein sehr sehr süßer anblick. ich hab sie dann auch einfach machen lassen und sie hörte nicht mehr auf, das war total süß. du als kind war ich auch ein raus-geh-kind! hab aber trotzdem gern mit meinen puppen gespielt, oder mit meiner mutter post - sie war immer frau schimmelpfennig - lol - das werd ich nie vergessen. das kommt noch nicole, ganz bestimmt.
GGLG, sandra
das ist ja süss. Aylina hat auch ne Puppe und die wird immer fleissig im Puppenwagen hin und her geschoben, allerdings mit Absicht gegen die Wand oder Türen denn Madame lacht sich dann immer total schief. Ansonsten liebt sie es dem Püppchen ständig den Nuckel aus dem Mund zu ziehen und wenn ich die Puppe nehme und wiege und ihr sage psst, die puppi schläft dann reisst sie sie mir weg und schmeisst sie zur Seite.
Meine Mama sag ich da nur.
LG
Sekerim
LG, sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen