die letzte nacht
allen ein herzliches dankeschön für eure worte.
timna hat eine massive windeldermatitis ;-( und muss nun schauen,dass sie so schnell wie möglich von ihrem leid befreit wird.seit gestern mach ich ihr den po mit olivenöl weg und bekommt zusätzlich alle 2 stunden eine frische windel.die salbe vom arzt wird geholt.
meine nacht ging so,aber ruhig geschlafen hab ich nicht.
ansonsten werd ich jetzt langsam machen ,muss meine kräfte sparen.
ganz lieben dank und liebe grüsse bine
Re: die letzte nacht
Das mit dem kleinen Popo ist wirklich ganz schlimm, die Schmerzen die die Maus hat kann man sich denken. Wenn Du sie schön oft wickelst und ihren Popo pflegst geht das bestimmt wieder schnell weg. Vielleicht kannst Du sie ja auch zusätzlich eine Zeit ohne Windel lassen, das hilft dann auch. Aber das weisst Du als erfahrene Mama ja....
Ich wünsche Dir einen etwas erholsamen Tag und eine kommende Nacht mit ruhigem Schlaf !!!!
GLG Ute
mein Sohn Kieran hatte das auch mal so schlimm. ich habe sein Kinderzimmer damals mit alten Decken ausgelegt und ihn ohne Windeln im Zimmer gelassen. Trotz Durchfall. Damit viel Luft udn wenig Reibung an den Popo kommt. Zwischendurch habe ich ihm Rotlicht auf den Po gestrahlt, dann war das bald überstanden.
LG und Gute Besserung!
Peggy
mein 1.Sohn hatte starke Windeldermatitis (offene wäßrige Stellen). Es hat ca. 8 Wochen gedauert. Erst die Multilind Heilpaste hat geholfen. Und dann noch Puder drauf. Das hält den Po schön trocken. Alle anderen Salben waren viel zu weich und flüssig, was die Haut immer noch weich und anfällig macht! Auch wenn man eigentlich kein Puder nehmen sollte, ich habe es getan - und es hat funtkioniert.
Mein Tipp: keine Feuchttücher, auch kein Öl - nur mit Einmalwaschlappen sauber machen/tupfen und dann mit Kleenextuch Trocken tupfen und dann Creme+Puder. Jedenfalls bei uns hat es da geholfen. Achja-und Kamillen-Sitzbäder hatten wir noch verschrieben bekommen.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht
Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen