Suchen Menü

der schlusspunkt...

... unter das abenteuer "schwanger werden, schwanger sein, gebären und ein baby umsorgen" ist gesetzt. Mia ist zwar schon seit ihrem 1. geburtstag offiziell kein baby mehr, aber seit gestern abend ist dieses kapitel nun in jeglicher hinsicht abgeschlossen: meine mens ist wieder da!! beim anblick derselben bin ich wirklich in tränen ausgebrochen und musste an der schulter meines mannes erstmal eine runde weinen. es wurde mir nun auch dadurch klar, dass ein sehr schöner abschnitt nun zu ende geht und ein neuer beginnt. das stimmte mich wirklich traurig. auf der anderen seite bin ich sehr froh, dass ich nicht vertrocknet und wieder startklar bin für ein neues abenteuer :-) kann jemand von ähnlichen emotionalen ausbrüchen berichten? in diesem zusammenhang drängte sich mir gestern nacht sehr stark die frage nach der verhütung auf. also doch noch kein neues abenteuer?! ;-) aber dazu (zur verhütung) gibts gleich mal eine umfrage...
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: der schlusspunkt...

also ich hab meine ja schon ne ganze Weile wieder aber ich war auch traurig. Aber wohl eher weil ich die Zeit ohne einfach genossen hab. Tja kannste nischt machen, nu geht die Sauerei wieder los.
Viel Kraft damit.
LG
Sekerim

hui, so lange hattest Du ruhe?

hab sie immer 8 wochen nach geburt wieder bekommen... entsprechend stammen alle meine kleinen aus der stillzeit, der vollstillzeit, wohlgemerkt. mal sehen, was das für die krebsverhütung bedeutet. wahrscheinlich nichts.

ich habe erst gestern gelesen, dass eine stillzeit

von etwa 2 jahren und mehr das krebsrisiko verringert - wegen des niedrigen östrogenspiegels. also hab ich noch eine weile vor mir :-)
tja ich hatte lange ruhe und hab noch nicht mal abgestillt wohlgemerkt :-)
GLG Annie

Re: ich habe erst gestern gelesen, dass eine stillzeit

na, hoffentlich weiß das dann auch der krebs, bei mir, meine ich, weil sich mein still-zyklus nicht im geringsten von dem der nichtstillzeit unterscheidet und ich mir demnach den niedrigen östrogenspiegel nur schwer vorstellen kann. aber wunder solls ja immer wieder geben.

Re: der schlusspunkt...

hallo annie,
ich warte immernoch...
david ist jetzt 14 monate alt und ich noch immer zyklusfrei.
der rste tag meiner letzten regel bleibt vorläufig der 16.4.2004 :D
ich bin gespannt, wie lange es noch dauert...da wir seit 13 jahren erfolgreich per
nfp verhütet und gezeugt hanen, wäre mir ein zyklus so langsam ganz
willkommen...
deine wehmut kann ich aber auch gut nachfühlen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen