Suchen Menü

denkt jemand schon an das nächste Baby ?

Hallo,
vielleicht bin ich ja auch ein bissl verwöhnt, weil ich noch nie eine Nacht durchmachen musste und Joey wirklich ein super pflegeleichtes Kind ist (meine Freundin hatte leider ein richtiges SchreiKind). Aber solangsam fange ich schon an zu überlegen, dass ein kleines Schwesterchen oder auch ein Brüderchen doch ganz nett wäre. Geht es jemanden genau so ?
Bisherige Antworten

JAAAA!!!

Wir wollen auch so bald als möglich das zweite Baby - wenn es nach mir ginge, wär ich schon schwanger, aber leider hab ich meinen Zyklus noch gar nicht wieder :-(
Ich find es toll, wenn Geschwister nah beieinander sind und Klara ist so pflegeleicht, dass ich mir das locker zutrau mit 2 kleinen Würmern :-)
Viel Erfolg auch an euch! ;-)
Meike

Re: denkt jemand schon an das nächste Baby ?

Hallo,
ich habe ja schon zwei Kinder und unsere Familie ist nun auch komplett, aber ich finde es gut, wenn die Kinder nicht so einen großen Altersabstand haben.
Unsere beiden sind ca. zwei Jahre auseinander und wir wollten eigentlich ein bißchen weniger, aber es hat nicht sein sollen (hatte eine FG zwischen den SS).
Aber unser Großer ist nicht so pflegeleicht, sondern eher sehr aktiv und auch teilweise wild. Durchgeschlafen hat er erst mit einem Jahr. Unser Zweiter ist dagegen viel ruhiger. Man sagt ja, daß die zweiten immer das Gegenteil vom ersten werden und die Umfrage hier hat dies ja auch bestätigt.
Also, ich denke, wenn Du jetzt schon überlegst und gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann solltest Du wirklich nicht warten. Den besten Zeitpunkt gibt es irgendwie nie.
LG Andrea mit Jonas & Lars

Achja nochwas:

Obwohl ich ja einen kleineren Abstand wollte, finde ich nun den Altersabstand von beiden optimal. Mit Jonas kann man nun schon viel unternehmen, spricht schon gut und wird gerade trocken (er braucht nur noch die Schlafwindel). Ich denke, die beiden werden bald auch schön miteinander spielen können, wenn Lars etwas älter ist.
Zudem brauchen wir nur für Lars einen Kinderwagen, da Jonas schon gut weite Strecken mitlaufen kann.
LG Andrea

Halloooo
Ich denke zwar nicht an ein weiteres Kind (im Moment zumindest), war aber in der gleichen Situation wie Du. Nachdem Dominique auf die Welt kam wollten wir gleich noch eins. Tja, nach 8 Wochen war ich schon wieder schwanger, und das kleine Geschwisterchen ist nun seit dem 03.02.05 auf der Welt, die haben also genau 11 Monate unterschied.
Dominique ist ein absolut pflegeleichtes Kind (ich dachte vielleicht habe ich nochmals so ein Glück), aber es kam anders, Fabienne ist das puuuure Gegenteil. Sie ist ein richtiges Schreikind. Also etwas wahreh hat es schon dass die Geschwister z.T. das puure Gegenteil sind....!
Aber wir geniessen die zwei extrem und wir möchten es nicht missen!!
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe dass es bald klappt!
LG Kathi

Hi,
ja, wir habe zwar schon vier, aber wir denken jetzt schon an ein fünftes, das auch ganz bestimmt kommt so in zwei Jahren, etwa. Ich hätte es zwar gerne gleich aber mein Mann möchte erst Selina noch genießen, weil ja die Schwangerschaft auch alles andere als leicht war.
LG STEFFI

Hallo,
also, dieses Mal ist für uns echt Schluß. Aber nach der 1. Geburt habe ich quasi sofort an ein 2. Baby gedacht und 9 Monate nach er ersten war ich wieder ss... Mit 6 Monaten hab ich abgestillt und dann hats noch 3 Monate gedauert.
Aber nu reichts, glaub ich...
LG Helli mit Ron (2 J) und Cillian (6 M)

Liebes Schlumpfohr!
NEIN! Ich möchte mindestens 3 Jahre Abstand zwischen den Kindern. Außerdem könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, ss zu sein, denn meine erste SS war der Horror und daher kann ich damit noch gerne warten.
Alles Liebe
Alexandra

Jaaaa, ich auch. Würde am liebsten direkt loslegen. Will aber so lange warten bis Konstantin so 2 ist. Dann ist er aus dem gröbsten raus und ich kann mich mehr ums 2. kümmern.
LG Sabrina

Im April 2004 dache ich auch so ...

und inzwischen ist Isabel 6 Monate alt. Damals war Marcel auch 6 Monate, super pflegeleicht und ich wollte unbedingt noch ein 2. Kind. Ich möchte zwar Isabel nicht mehr hergeben, aber es gibt Tage, da zweifel ich schon, ob diese Entscheidung richtig war, 2 Kinder in so kurzem Abstand zu bekommen und dass, obwohl Isabel seitdem sie 9 Wochen alt ist durchschläft und auch sehr lieb ist. Überlegt es Euch gut, inzwischen weiß ich, dass 1 Kind ein Spaziergang ist, 2 Kinder werden manchmal schon zum Gewaltmarsch ... LG Manuela + Marcel 21M + Isabel 6M

Hallo,
ja, schon lange. Werden jetzt aber doch die empfohlene Wartezeit nach KS abwarten. Ab 2006 gehts wieder los.
LG
Nic, die auch so ein Baby hat, nach dem man gar nicht anders kann, als noch eins zu beklommen.

Nein erstmal nicht!!!

dustin nimmt uns sehr im anspruch hat die ersten 4 monate nur geschriehen tag und nacht und jetzt bleibt er nicht mal 10min alleine ohne das er schreit er möchte nur beschäftigt werden und überall mit hin daher wäre ein zweites zur zeit schlecht wir müssen für unseren kleinen voll und ganz da sein und ich glaube er wäre damit auch nicht einverstanden :-)
lg janine

Denken schon, aber......

machen jetzt och nihct ;-)
Ich möchte auf jedenfall nochmal ein Mäuschen, aber erst wieder so in ca 2 jahren. Ich finde den Abstand von mein zwei Mädels prima. riana ist schon sehr selbständig und ich hatte genug zeit sie als Baby zu genießn und das möchte ich mit Noemi auch wider haben.
Außerdem ging es mir in beiden SS total besch... Ich wüßte gar nicht wie ich das jetzt schaffen sollte.
Ach ja und das wichtigste vielleicht: Stephan will erst noch vom nächsten überzeugt werden ;-)
LG Jassy mit Riana (3,2 Jahre) und Noemi (5 Monate)

ja so in zwei, drei Jahren wäre es schön LG Seker

*nick*

Nicht immer aber immer öfter :-)

Hallo,
ja, ich denke auch daran. Bin aber auch verwöhnt (Sandra schläft seit der 8. Woche durch und weint auch nur, wenn ihr wirklich was fehlt. Ich habe noch 4 Pillenstreifen, danach geht es definitiv wieder los. Ich hoffe nur, daß ich nicht wieder 4 Jahre warten muß ;-))
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen