david fliegt nach dom rep - was ist wichtig?
wir fliegen anfang september nach dom rep. david wird da 8 monate alt werden. was soll ich beachten? wie steht es mit mückenschutz für babys? hat jemand erfahrungen mit fernreisen? ich werde ihm seine gläschen mitnehmen und die milch nur mit abgekochtem wasser zubereiten. mückennetz auf kiwa und bettchen. was für tipps und ratschläge habt ihr noch?
danke im vorraus
maggie
Re: david fliegt nach dom rep - was ist wichtig?
Ich war mit meinem Sohn da, da war er 16 Monate. Ich hab sehr gute Sonnencreme gekauft, aber immer ein Shirt extra darauf angezogen. Und ich hab ihm bei Fielmann eine gute Sonnenbrille machen lassen, das wurde mir empfohlen. Mückenzeugs war wichtig, Pampers und Brei. Bei uns gabs Wassergalonen zu Zubereitung.Im Fleiger hattte ich ihm seinen Rucksack gemacht, mit seinen Sachen zum spielen. Er hat aber noch von der Fluggesellschaft ein Spielpaket für den Flug bekommen. Und die 9 Stunden Flugzeit hat er gut überstanden, viel gekuschelt und geschlafen.
Ich wünsch Dir ne tolle Zeit da *schwärm*, wo macht Ihr Urlaub?
Kannst Dich gern noch bei Fragen melden...
zaubersternchen
danke für deine antwort. wir fliegen nach punta cana in das hotel bahia principe. ich freue mich schon aber ich habe auch etwas angst. was für eine mückenschutzcreme soll ich denn nehmen? wo wart ihr denn? welchen lichtschutzfaktor hast du denn genommen? ich habe bis jetzt 30, reicht der aus? ich habe gehört, dass es besser ist ein t-shirt anzuziehen und einen niedrigen faktor zu verwenden da je höher der faktor desto mehr chemie ist darin. was meinst du? mit der sonnenbrille könnte es ein problem geben, ich glaube nicht das er eine tragen wird. mal gucken. hat dein kleiner auch im meer gebadet? meinst du meiner kann das auch oder ist salzwasser nicht so gut? die temperatur ist ja warn genug;-)
gruß
maggie
hol Dir Sonnencreme mit mineralischem Schutz, z.B. von Babylove (DM) oder aus der Apotheke (ist aber teurer). Die haben dann keinen chemischen Filter sondern schützen rein physikalisch, indem sich feine Mikropartikel auf die Haut legen und die Sonne reflektieren. Sind auch sehr gut bei Ökotest getestet worden.
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
LG Jesi
Oli liebte das Wasser da, hab mich mit ihm vorne an gesetzt und er freute sich immer nen Keks wenn die Wellen kamen.Und nach dem Strandtag hab ich ihn schön abgeduscht und mit AfterSun eingeschmiert-war bestens so.
Wir ware auch auf der Dom Rep. dort hatten wir keine Probleme Pampers und auch Feuchttücher zu kaufen. Allerdings keine Pampies sondern Huggies sind da irgendwie verbreiteter. Nahrung würde ich genügend mitnehmen ausser Früchte davon gibts ja doch genug in der Dom Rep.
Es gibt ein Strandzelt von Jacko ohne Boden wo die Kleinen super gut vor der Sonne geschütz spielen können. Sowas wäre vielleicht auch noch ganz gut.
Kinderwagen mitnehmen aber für Ausflüge auch noch eine Tragehilfe. Tragetuch oder so, da nicht überall die Strassen so schön flach sind wie hier. Ausserdem ist tragen beim Strandspaziergang sicher auch bequemer.
Grüsschen und schöne Ferien
Bigi
Re: david... drf er dort früchte essen?
wie alt war denn euer kleiner? was ist günstiger die windeln von hier mitzunehmen oder dort zu kaufen? darf david denn die früchte da gefahrlos essen? also darf ich ihm was von denen im speisesaal geben also ne wassermelone oder lieber nicht? die tragetasche ist eine gute idee, die haben wir letztens vergessen darum schreibe ich sie schin auf meine packliste;-)
gruß
maggie
LG Kerstin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen