dauernd Schluckauf :-(...
Benny hat in letzter Zeit dauernd Schluckauf, der über mehrere Minuten geht...
Meine Hebi meinte, dass ist ein relflex, da kann man nichts machen :-(...
Nun hab ich aber das gefühl, dass meinem Kleinen das wehtut :-(...
Haben eure Babys das auch ???
Wie kann ich den Schluckauf unterbrechen ( gestern Nacht hab ich ihm etwas Honig gegeben (Asche auf mein Haupt), hat geholfen, aber sollen ja Babys nicht ??
LG Bianca**
Re: dauernd Schluckauf :-(...
das hat Klara auch ständig . Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ihr das wehtut.
Meine Kinderschwestern im Krankenhaus und auch die Hebamme meinen, das sei besser als jedes Bäuerchen - das machen sie "zum Verdauen".
Und bei Klara kommt das hin, denn Bäuerchen macht sie nach der Mahlzeit kaum.
Wie ist das bei Benny???
LG Meike
das Baby in meinem Bauch hat auf jeden Fall von mir gemerkte 6-7 Male am Tag Schluckauf und das für ca. 10 Minuten. Das soll denen gar nichts ausmachen, sie sollen es sogar ganz lustig finden. Jaja, willkommene Abwechslung im Babydasein. Na wers glaubt :).
Auf jeden Fall hat meine Hebamme und eindringlich vor Honig im ersten Lebensjahr gewarnt, das stand bei ihr ganz oben noch vor Nüssen auf der Liste. Ich wäre da echt vorsichtig damm gib lieber Zucker aufgelöst, wenns schon sein muss.
Viele Grüße von einer nur theoretisch erfahrenen Mirja
Jaaahhh....
Was auf jeden Fall hilft ist stillen (bei mir jedenfalls) oder ich glaube, die Flasche würde auch helfen.
LG Momo
Hendrik hat das auch!
das ist normal mit dem Schluckauf. Hendrik hat das quasi nach jedem Bäuerchen. Und dann ärgert er sich furchtbar über sich selbst und fängt an zu weinen. Kann man machen nix. Man kann ihnen ja nicht sagen, sie sollen flach atmen oder so...
Es schadet auf jeden Fall nicht, und irgendwann wird es weniger. Als Kind hatte ich das auch dauernd. Und jetzt eigentlich nie mehr.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gelesen hat, daß Papst Pius XII. sein Leben lang Schluckauf hatte (kommt sicher gut bei Predigten und Reden! *g*)
meine kleine hat das auch dauernd, ich lass sie den schlucksi dann an meiner brust weg nuckeln..klappt immer:-)
lg tanja
Ob's stimmt??
Hat meine auch oft! Geht aber meist nach ...
LG Melli
ich gebe Aliyah dann was zu trinken und dann ist der Schluckauf weg. Klappt bei mir auch so.
Nee Honig soll man gar nicht geben....steht das nicht sogar auf der Honig Packung drauf?
Liebe Grüsse Ina
auf keinen Fall Honig geben! Der Schluckauf ist für die Eltern viel schlimmer wie für die babys. Bei Maike hilfts auch wenn ich sie anlege. Meist hat sie das nach dem Wickeln, ich denke auch das es mit der Wärme zu tun hat.
LG Kerstin & Maike 11.02.05
Meine Hebi hatte mir damals empfohlen, unseren Kleinen bei Schluckauf in eine Decke zu wickeln - sprich: warm zu halten. Nach kurzer Zeit ist der Spuk dann vorbei.
Bei uns hat es tatsächlich funktioniert!
LG Anja
*einschleich* Re: dauernd Schluckauf :-(...
wollte nur auch noch meinen "Senf" dazu geben, da meine Marlene das auch ständig hatte. Im Bauch sehr oft und draußen auch noch. Mein Tipp ist wie der von vielen anderen hier:
Absolut geholfen hat IMMER, wenn sie was trinkt. (Brust oder Flasche)
Aber tröste Dich, das läßt nach. Marlene hat es nun höchstens noch 1-2 mal in der Woche.
Auf keinen Fall Honig im ersten Jahr geben, da sind Inhaltsstoffe drin, die die Babys noch nicht vertragen.
LG Katrin mit Marlene (16 Wo alt)
Hier noch was zum Thema Honig:
das Theam hatten wir neulich schon mal!
Wirklich: Finger weg vom Honig für Säuglinge!!
ups... dann lass ich den lieber weg...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen