das erste MORDS-AUA!
da les ich heute früh noch das morena in den zoo düsen möchte und da sagt mein mann doch tatsächlich: los wir gehen auch!
naja gut - wir sind also los und es war auch ganz nett - bis auf die hitze aber was red ich davon es ist ja nun schon nix neues mehr. die jungs bettelten nach einem eis, ich nach was zu trinken, mein mann nach tieren die er fotografieren konnte. jeder kam zu seinem "recht" - nils und tim erfreuten sich jeder an einem slurp-shake (den die nette verkäuferin extra für die beiden bunt gemixt hatte) - ich bekam eine cola light (*grins*) und papa seine tierchen (störche, zebras, löwen, giraffen, etc.). plötzlich der einfall: wir könnten ja mal in den streichelzoo watscheln. kaum drinnen angekommen und ein paar seidenhuhnküken angeschaut hörte ich den satz: MAMAAAA EINE WESPE!!!!! da ich diesen satz ein paar minuten eher so an die tausend mal gehört habe, hab ich nix drauf gegeben sondern fleißig weiter in der gegend rumgeguckt - dann wieder: MAMAAAAA EINE WESPE....AN TIAAAA!!! den sonnenschirm vom buggy weggerissen - kind abgesucht und das unheil nicht vermeiden können - ich seh grade noch wie meine tochter sich beide hände im gesicht reibt und dann ein SCHREIIIIII. ich sah dieses schwarz-gelb-gestreifte etwas noch abfallen aber es war eben schon zu spät. tia wurde in den linken nasenflügel (wohlbemerkt INNENseite) gestochen. ich sah den stachel noch stecken, brüllte meinen mann an er solle das kind festhalten denn logischerweise griff sie immer wieder an die schmerzende stelle. er versuchte den kopf zu halten während ich versuchte mit meinen doch etwas schmaleren fingern den stachel rauszuziehen, was mir auch gelang. das geheule war groß aber nicht langatmig. der streichelzoo war nun völlig wurscht und wir beschlossen den heimweg anzutreten. tia hatte bei papa nun den mitleidsbonus (verständlich) und wurde getragen. sie beruhigte sich erstaunlich schnell auf dessen starken armen ;o). und als wir dann richtung ausgang auch noch ein pferd, die esel willi und herbert und das kamel heinz trafen war alles wieder gut. das pferd wurde schön mit streicheln bedacht und die anderen tiere beguckt. als wir dann draußen waren haben wir ständig unser kind beguckt und gesagt: guck mich doch mal an (wg. eventl. schwellungen, etc.) aber madame hatte ihren eigenen kopf. die schwellung war nicht sehr stark - ich konnte es kaum glauben (ich dachte schon der nasenflügel würde wohl total zuschwellen, war aber überhaupt nicht so). schnell noch in die sonntagsapotheke gefahren um dort noch ein mittel gegen insektenstiche zu kaufen (habe zwar tavegil zu hause aber sicher ist sicher) und dann ab nach hause. jetzt nach knapp 2 std. sieht man bis auf eine kleine rote stelle nix mehr - keine schwellung - alles weg. *GLÜCK GEHABT*
papa hat sich anfangs gar nicht mehr eingekriegt - lief ständig rum und "jammerte": " meine arme püppi....das sowas blödes auch passieren muss....meine arme püppi". jaja väter und töchter - dieses band ist wohl stärker als die nabelschnur jemals war *lol*
GGLG, sandra die euch trotzdem noch ein schönes rest-WE wünscht und die morena leider nicht zu gesciht bekommen hat :o(((
Re: das erste MORDS-AUA!
uff, das ging ja nochmal gut, und beruhigt mich etwas. Hier bei uns schwirren massenhaft Wespen rum und ich habe immer die Horrorvorstellung, dass ein Wespenstich ein halber Weltuntergang ist.
Von diesem Vater-Tochter-Band hätte ich gern was ab, meine Grosse klebt nämlich an mir wie sonstwas und Papa ist total abgeschrieben :(
LG,
Cara
mal ne portion vater-tochter-liebe rüberschick ;o) - das ist hier so viel vorhanden da kann ich ruhig mal was abschneiden von...*hihi*
ich hatte auch starke bedenken wie das mit dem stich so ist - in 8 jahren eltern sein haben wir noch keinen erlebt - aber nun ist es passiert. ich denke sie hatte auch glück das es zwar innen aber eben nicht in den mittelsteg (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll) ging sondern in die nasenscheidewand - so ist eben GsD nicht der luft"kanal" angeschwollen. die lippe und die wange waren leicht angeschwollen und nach 2 std. wars wieder weg. jetzt ist alles wieder beim alten und ihr gehts gut, sie kaspert schon wieder rum wie immer. also immer ne ladung fenistil, oder tavegilsalbe griffbereit haben - ich werd mir nun eine tube in die handtasche stecken - man weiß ja nie wann es wieder passiert.
GLG, sandra
Oh je und Tipp!
Jannis hat es leider auch schon erwischt. Die ollen Wespen sind hier echt eine Plage.
Besser als jedes Mittel hilft eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Stelle legen. Die holt das Gift raus und der Stich schwillt nicht an.
Obwohl eine Zwiebel an der Nase ... bestimmt auch nicht so angenehm :-)
Liebe Grüße
Nic
Re: Oh je und Tipp!
danke für den tipp, das habe ich auch noch im hinterkopf - (wurde früher häufig gestochen und meine tante hats immer draufgemacht) - aber es war ja IN der nase, ne ziemlich doofe stelle. aber ich danke dir trotzdem ganz doll das du dir so nen kopf gemacht hast ;o)
GGLG, sandra deren tochter man jetzt gar nicht mehr ansieht das sie ein aua hatte (papa jammert allerdings immer noch ;o))
mensch, da wird mir beim Lesen schon ganz anders! Diese blöden Viecher zur Zeit, ist echt eine Plage - wir hatten ja am Donnerstag ein Wespennest unter dem Dach, echt eklig - aber mein Mann scheint alle vernichtet zu haben, GsD.
Ich bin froh, daß es bei Tia nicht so arg angeschwollen ist und sie nicht irgendwie allergisch reagierte!- Drück die Maus mal von mir! Und für den lieben Papa schick ich dann noch etwas Nervennahrung - bei uns hätte ich die gebraucht, denn in solchen Sachen bin ich schlimmer als mein Mann.
LG Steffi
weißt du die ganze zeit guckt man nach dem kind und dann EINMAL NICHT und DANN passierts - ist ja immer so ;o)
ich kann diese blöden viecher auch nicht leiden, schon allein diese flüchtigen berührungen - da krieg ich gänsehaut und rechne ständig damit gestochen zu werden. habt ihr ein großes nest gehabt oder hielt es sich noch im rahmen? musstet ihr da nicht nen kammerjäger holen? oh mann ich hoffe das wir so ein ding nicht mal unterm oder überm fenster haben. ich drück euch jedenfalls die daumen das nix nach kommt.
was denkst du wie ich ronny im zoo angebrüllt habe, erstens wars der schock, zweitens die aufregung weil sie mich nicht ranließ und dann noch die angst das sie allergisch sein könnte. aber GsD ist nix mehr zu sehen - ich denke also es ist überstanden.
ich drück sie nachher ganz bestimmt von dir ;o) - jetzt zofft sie sich grade mit nils weil sie nicht das bob der baumeister heft bekommen kann weil ER da grade rechnen möchte. *jaja sie hats nicht leicht *lol**
GGLG, sandra
Diese Viecher ich hasse sie..... und bin nebenei leider auch noch ganz schön Allergich drauf!!!
GGGLG
Sandi
nee sie ist schon lange wieder richtig fit. das komische war eben das nix mit der nase passiert ist sondern drumrum. ich dachte eigentlich wenn sie IN der nase gestochen schwillt auch sofort die luftzufuhr eben in dem nasenloch zu aber NIX. nur die wange und die oberlippe war leicht angeschwollen und wirklich innerhalb von 2 std. hast du nix mer gesehen. mensch du arme auch noch allergisch, na dann prost mahlzeit, sind die bei euch auch so viele und vor allem aggressiv zur zeit?
ich drück dich ;o)
GGLG, sandra
mensch, die Arme!! GsD ist es nicht so angeschwollen - an der Nase ganz schön gefährlich...
GLG
Biggi
GGLG, sandra
Ich hoffe, allen körperlich und seelisch beteiligten Familienmitgliedern geht es wieder besser.
LG wiebke
Ich hoffe, allen körperlich und seelisch beteiligten Familienmitgliedern geht es wieder besser.
LG wiebke
ja alle sind wieder "normal" *lach*. tia ging es nach std. wieder prima und vom stich ist nix mehr zu sehen außer eine kleine rote stelle die auch als "popel"kratzer durchgehen könnte ;o) papa hat sich auch wieder beruhigt - allerdings hatte er wohl den größten schock. ich war nur hysterisch als ich das unausweichliche nicht verhindern konnte (mama sagt doch sonst auch immer sie beschützt ihre babies und hat kläglich versagt). naja nun ist es überstanden und ich hoffe die biester merken sich das man kleine süße mädchen nicht sticht - verkürzt ja nur sinnlos das leben der viecher *grins*.
GGLG, sandra die hofft das dir der link ein bissel geholfen hat.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen