das abendliche "ins bett bringen"
wollte euch mal fragen wie ihr das macht...
jeden abend bevor meine kleine maus einschläft sitze ich auf dem medizinball, hüpfe und still sie dabei in erwartung bis sie einschläft, erst dann lege ich sie in ihr bettchen rein. wenn ich sie wach reinlege, dann schläft sich nicht ein und weint (zwar nicht immer, aber meistens) und seit einigen tagen wacht sie nach ca. 1 std. auf mit einem leisen jammern und schläft erst fest ein, wenn ich mich mit ihr zusammen in mein bett pack. einschlafen tut sie zwischen 21-22 uhr und kommt ca. alle 3-4 std zum trinken. am nächsten tag ist meistens um 09.00 uhr wach. sie ist jetzt 4 monate. würde mal gerne wissen wie ihr das macht.
danke, freu mich schon auf die antworten.
gute nacht!
kristina mit kiara
Re: das abendliche "ins bett bringen"
seit der 9. Woche schläft Jannis in seinem Bettchen in seinem Zimmer.
Ich ziehe ihn um, dann bekommt er in seinem Zimmer in Ruhe die letzte Flasche. Dann Bäuerchen und dann lege ich ihn wach ins Bett. Das wars eigentlich schon....
Ach ja, er geht um 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 07.00 Uhr ohne Trinkpause.
Wir hatten vor kurzem eine Phase, da wollte er nicht alleine einschlafen und hat viel geweint. Wenn er auf dem Arm einschlief und ich ihn hinlegte, ist er sofort wach geworden und hat wieder geweint. Es hat nichts geholfen.
Da haben wir es einfach durchgezogen, ihn abends ins Bett gelegt, daneben gesetzt und Händchen gehalten. Jetzt läuft es wieder wie vorher. Übrigens auch mit dem Mittagsschlaf.
Liebe Grüße
Nic
Re: das abendliche "ins bett bringen"
Vielleicht regt sie das hüpfen auf dem Ball zu sehr auf??
Ich mache meine Maus bettfein und dann wird sie das letzte Mal gestillt. Meistens lege ich sie wach ins Bett, ich muss dann allerdings noch so 2 mal zu ihr gehen, wenn der Nuckel rausgefallen ist. Wenn sie müde ist schläft sie auch schneller ein. Dann schläft sie bis morgens durch. Alos von ca. 20.30 Uhr -- 08.00 Uhr morgens. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, wenn die Mäuse in dem Alter noch nicht durchschlafen, ich habe einfach Glück gehabt mit ihr.
GLG Ute
Re: das abendliche "ins bett bringen"
In der Nacht behalte ich ihn auch öfter nach dem Stillen bei mir, weil ich einschlafe. In der Früh rollt er sich dann wieder in sein Bett.
Laß sie doch ruhig bei Dir, wenn es Dich nicht stört und sie sich da wohler fühlt.
lg Beate
Re: das abendliche "ins bett bringen"
Konstantin schläft jetzt seit ein paar Tagen in seinem Gitterbett im Kinderzimmer. Vorher hat er in der Wiege im Schlafzimmer geschlafen. Ich gebe ihm immer erstmal eine Brust zu trinken, danach bekommt er seinen Schlafie an und die zweite Seite im abgedunkelten Kinderzimmer.Lege ihn ins Bett und stelle ihm dann seine Spieluhr an. Er ist meistens so platt das ihm die Augen direkt zufallen. Manchmal braucht er aber auch seinen Schnulli, weinen tut er aber eigentlich nicht. Er geht um 22 Uhr ins Bett und schläft so bis 8.
Habe gehört das sie öfter kommen wenn sie die Mama bzw. Mumi riechen. Vielleicht kommt sie deshalb so oft? Oder sie hat einen Wachstumsschub und will einfach in deiner Nähe sein?
LG Sabrina
Re: das abendliche "ins bett bringen"
ich fange zwischen 7 und halb 8 an Noemi Bettfertig zu machen. Alle zwei Tage (beider Hitze auch mal öfters) wird sie gebadet, danach halt gewickelt und Schlafanzug angezogen. Wir gehen dann ins Wohnzimmer, sie bekommt den Schlafsack an und ich geb ihr ein Fläschchen. Danach gehen wir wieder ins Schlafzimmer, ich singe ihr ein Schlaflied und lege sie ihr bett. Sie schläft eigentlich gut von alleine ein. Nachts will sie einmal essen und morgends stehen wir so gegen halb 7 auf.
LG Jassy
Re: das abendliche "ins bett bringen"
wir sind von der Chaosfraktion. Jeder Abend ist anders.
Etwa so:
1. Schnick-Schnack-Schnuck mit meinem Mann wer die "Teufelsbrut" ins Bett bringen muss.
2. Ggf. baden/umziehen.
3. Pulle
4. alles machen, damit irgendwann die kleinen Äuglein zufallen. Rumtragen, Köpfchen streicheln, Händchen halten, singen, selsbt so tun als würde man schlafen, usw.
5. Aufatmen!
Manchmal schläft er durch, manchmal kommt er auch ein bis dreimal pro Nacht. Ein echtes Schema ist nihct erkennbar. Aber langsam häufen sich die Durchschlafnächte..toitoitoi
Wir machen es übrigens so, dass wir versuchen, ihn hinzulegen, wenn er nach 19 Müde wird.
Gruß
Anja mit Julian, 6m3w, der ein absolut schlechter Einschläfer ist.
Re: das abendliche "ins bett bringen"
Joshua ist meist so um 19.00 Uhr Bettreif,schon von sich selbst aus.
Also wird er so ab 18.30 fertig gemacht,Fläschchen,umziehen und so.
Ich lege ihn dann in sein Bettchen,seinen Teddy dazu,wenn er noch nicht ganz so müde ist beschäftigt er sich mit Teddy.Er schläft von ganz allein ein meistens dauert es nicht länger als 10 Minuten.
Er hat dann um 23.00 Uhr noch ein Hüngerle,schläft dann bis 6.00-6.30 Uhr.
In den letzten Tagen merk ich aber das er Nachts auch durst bekommt,wobei er dann aber nach ein paar Schluck Saft gleich wieder schläft.
LG Mohana mit Joshua (6mon)
Re: das abendliche "ins bett bringen"
danke für die rege anteilsnahme! habe mich sehr gefreut!
musste aber feststellen, dass meine maus doch noch nicht so pflegeleicht ist wie eure ;-)
liegt aber auch an mir, denn ich kann sie nicht schreien lassen...denk immer sie hat was, sonst würde sie nicht weinen. ich habe grundsätzlich kein problem damit, dass sie bei mir im bett schläft, aber langsam wird der platz zu eng und ich wache morgens wie gerädert auf, was auch nicht der sinn der sache ist. aber irgendwann mal ist es auch vorbei :-)
nochmals danke und einen schönen tag!
lg kristina und kiara
Re: das abendliche "ins bett bringen"
also wir arbeiten am alleine einschlafen und das bestimmt seit 2 Monaten. Manchmal klappt das und manchmal auch nicht. Ich mache jeden Abend das gleiche Ritual. Ich lege ihn ins Bett, wenn ich merke, daß ihm die Augen schon immer mal zufallen er aber noch wach ist. Dann singe ich alle 3 Strophen von Schlaf, Kindlein schlaf" und dann sage ich "Gute Nacht mein Schatz schlaf schön" und gehe raus. Wenn er dann anfängt zu weinen, gehe ich wieder rein und mache das gleiche. ich versuche ihn dann nicht mehr aus dem bett zu nehmen. Lasse ihn allerdings auch nicht länger als 5 Minuten weinen und bleibe bei ihm und streichle ihn. Seit 1 Woche bin ich jetzt sehr konsequentr damit und am Abfang mußte ich noch 3-4 mal rein, ehe er schlief und die letzten 3 Tage ist er gleich eingepennt ohne zu jammern. Er hat allerdings auch seinen teddybären, mit dem er dann kuscheln kann. Und es klappt immer besser. ich mache das auch Nachts, wenn er aufwacht. Weint er allerdings sehr doll, wenn er geträumt hat , dann nehme ich ihn schon raus und tröste ihn. Er schläft so ca 19 Uhr ein und schläft mir diversen Unterbrechungen und Fütterungen bis 7/8 Uhr
LG dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen