das Nacht-Wendeproblem. Lösung???
Mein Sohn dreht sich seit einigen Tagen in der Nacht auf den Bauch. Ok, so weit so gut. Er schläft dann auch einige Zeit so, dann will er aber nicht mehr.
Und nachdem er sich noch nicht zurückdrehen kann, "bittet" er mich um Hilfe :-/ Er weckt mich zusätzlich zum Stillen noch zwei, drei Mal auf (und seine Schwester wird auch gestillt). Bin derzeit etwas frustriert, da ich auf nicht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück komme...
Wie lange dauert es, bis die andere Richtung Drehen auch klappt? Am Drehen hindern kann ich ihn nicht, denn da wird er auch böse. Wie geht ihr damit um?
lG, ulli mit Lilo&Luis 18W4T
Re: das Nacht-Wendeproblem. Lösung???
LG
Sekerim
danke dir trotzdem! lG, ulli
Da ist wohl jedes kind anders.
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
lG, ulli
Anja
Schlafsack ist ein super Tipp finde ich
Meiner schläft im Schlafsack und dreht sich, ...
In der Nacht habe ich ihn schon zu mir geholt (habe ein Anbaubett), da hat er dann seitlich geschlafen.
Ist für's stillen sowieso bequemer.
lg Beate
Re: Meiner schläft im Schlafsack und dreht sich, ...
Und natürlich will es der Zufall: er hat sich gerade vorhin vom Bauch auf den Rücken gedreht, völlig überraschend und ganz von selbst! *freu*
lG, ulli
Re: Schlafsack ist ein super Tipp finde ich
lG, ulli
meine schläft auch viel auf dem Bauch. Zurückdrehen kann sie sich auch nicht, ich muss sie immer wieder undrehen wenn sie dann schreit.
Viel machen kann man da nicht. Erst wenn sie sich von alleine wieder zurückdrehen kann wird´s wieder entspannter. Wenn ich meine mit dem Stillkissen einkeilen würde damit sie sich nicht auf den Bauch drehen kann, würde sich mich aus Protest auch mit schreien wecken. Da hätte ich nichts gewonnen.
LG Chris mit Kids
LG, Steffi und Julian *09.01.05
da würde er vermutlich NOCH lauter jammern ;-) Wenn ich versuche, ihn am Drehen zu hindern, wird er wütend! Wir haben uns jetzt arrangiert. Er dreht sich und schläft 6 Stunden, bis zum ersten STillen, auf dem BAuch durch. Ist auch ok, oder?
lG, ulli
Wünsch Dir, dass das mit den 6 Std. durchschlafen so bleibt, bzw. noch besser wird.
LG, Steffi
Die Kinder gehen zwischen 8 und 9 ins Bett, daher ist die erste Fütterung dann um 3 herum fällig. Nachdem ich erst um 11 ins Bett gehe, sind es sowieso schon keine 6 Stunden. Und ab da kommen sie im 3-4 Stunden Rhythmus.
Aber ich wollte Kind/er, und ich denke, es wird sich bessern!
lG, ulli
LG, Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen