Suchen Menü

da wir gerade beim Thema Verhütung sind... *jammer

Hallo ihr Lieben!
Da ich nicht mehr stillen kann, habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen (Neo Eunomin - hatte ich 2 Monate vor der Schwangerschaft genommen um meinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen und schwanger zu werden - hat ja auch geklappt). Die Pille habe ich jetzt 1 1/2 Monate genommen und in der Zeit ging es mir richtig mies. Bin richtig depressiv geworden und darunter hat unsere Beziehung sehr gelitten. Habe die Pille dann von heute auf morgen abgesetzt.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr getan? Wie verhütet ihr jetzt?
Ich hatte schon andere Pillen! Von einer ist mir immer 1/2 Std. nach Einnahme übel geworden und ich war total müde und kaputt und von der anderen bin ich auch eher depressiv geworden.
Weiß echt nicht weiter. KOndome finden wir nicht so tolle, Spirale macht mir eher Angst, natürliche Mitte gehen nicht aufgrund des unregelmäßigen Zykluses bei mir...
Eigentlich wäre ein zweites Kind auch nicht schlimm... möchte nur gern mein Studium erst beenden!
Bin echt bissl hilflos und mein Mann ist auch keine wirkliche Hilfe!
Ganz liebe Grüße,
Morena
Bisherige Antworten

Re: da wir gerade beim Thema Verhütung sind... *jammer

Hallo Morena,
also ich krieg morgen ein Implanon-Stäbchen in den Arm. Das hält 3 Jahre lang - wir wollen in den nächsten 3-5 Jahren kein 2.Kind. Sonst habe ich vor der SS Cilest genommen - jahrelang. In den ersten 5 Jahren war alles super, ich hatte keine Probleme. Danach haben bei mir Kopfschmerzen angefangen und ich musste zu einer östrogenfreien Pille übergehen. Und so habe ich die Cerazzette genommen. Da kamen aber Stimmungsschwankungen bei mir (also deshalb würde ich dir diese Pille nichtempfehlen, wenn du dazu bei der Pilleneinnahme neigst) und eine erhebliche Libidoveränderung - einfach Null Lust auf Sex. Danach habe ich mir gedacht - jetzt will ich endlich "natürlich" verhüten - ohne diese Hormone, die Kopfschmerzen, Depressionen usw. verursachen. Und habe angefangen Persona zu benutzen. Tja und das Ergebnis dieser Entscheidung kannst du dir in meinem Profil auf den Bildern anschauen. Ich bin schwanger geworden.
Tja also helfen kann ich dir auch nicht. Wenn du Östrogene verträgst würde ich vielleicht Cilest probieren.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen