brustwarzen hin...immer noch
habe auch andere stillpositionen ausprobiert, hat nix geändert...
liebe grüße, jusa.
Re: brustwarzen hin...immer noch
mir hat damals bei Johanna (diesmal bin ich verschont geblieben) Beinwellsalbe und Heilwolle geholfen. Außerdem nach dem Stillen kurz aufgebrühte und bis auf warm abgkülte Schwarzteebeutel geholfen. Die hab ich dann so 10 Minuten auf die Brustwarzen in den BH gesteckt ( mit Stilleinlage sonst verfärbt der BH) und danach weg geworfen. Außerdem viel Luft an den Busen lassen, Muttermilch nicht abwischen und KEINE Einmalstilleinlagen verwenden (sagt meine Hebamme) sondern welche aus Wolle und Seide.
Außerdem solltest Du unbedingt wieder anlegen, sonst kann wirklich die Milch zurück gehen oder Dein Kleiner möchte nachher nicht mehr an der Brust trinken, weils an der Flasche einfacher ist!
LG und halte durch Andrea
Re: brustwarzen hin...immer noch
Re: brustwarzen hin...immer noch
ich hatte auch mal wieder wunde Brustwarzen und da hat mir meine Hebamme Milchauffangschalen von Medela mitgebracht. Die hab ich dann immer zu Hause getragen. Die halten die Brustwarze frei und die Milch kann dann in die Schale laufen. Die Warzen erholen sich dann im nu ;-))
Also, die helfen bestimmt.
LG Andrea
Re: brustwarzen hin...immer noch
ich hatte das Problem auch. Ich habe dann noch einmal am Tag angelegt, aber irgendwie heilte die ganze Sache nicht. Jetzt pumpe ich schon seit sechs Wochen nur noch ab. Die Milch wird nicht weniger. Je öfter ich abpumpe, desto mehr produziere ich nach. Ich kann Hendrik vollständig ernähren bis auf eine einzige Mahlzeit am Tag. Aber ganz ehrlich: Die Nähe zu meinem Sohn fehlt mir schon.
Stillhütchen haben mir zumindest ein bißchen geholfen. Leider nicht genug. :( Probier es aus. Die Dinger kosten nicht die Welt, und Hendrik hat das ziemlich gut hinbekommen mit den Dingern.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Lena, die aber meint, Du könntest vielleicht auch nochmal Deine Hebamme fragen
Re: brustwarzen hin...immer noch
Ich weiß wie schmerzhaftm das Stillen mit wunden Brustwarzen ist. Hatte bei Laura 8 Wochen lang damit zu kämpfen und sie hat keine Flasche angerührt.
Habe alles ausprobiert, von Positionswechsel, Rotlichtlampe, letzten Milchtropfen drauflassen, Lanolinsalbe, Bepanthensalbe, viel frische Luft - bin den halben tag allein zu Hause oben ohne rumgerannt. Ich hab mich schon vor jedem Stillen vor den Schmerzen gefürchtet und hab es immer etwas hinausgezögert, was für Laura natürlich nicht optimal war.
Wirklich geholfen hat mir Lasertherapie. Hat mir die Kinderärztin gemacht, nicht schmerzhaft, geht schnell und bringt wirklich etwas.
LG und das sie bald verheilt wünscht Dir
Sunny mit Laura (18M) und MAximilian (3M)
Ich hatte ...
Aber meine Stillberaterin hatte mir ein absolutes Wundermittel verschrieben.Mercurialis permensis,ist Homöopathische Lösung zum auftragen und muß nicht abgewaschen werden.
Also ich schwör darauf,es heilte viel schneller,weil sich die WUnden damit zusammenziehen.Ich hab auch mehrere Stilleinlagen aufeinander gelegt und alle um die Warze herum aufgeschnitten zum lüften.
Versuch es mal.Gute Besserung!
Lg moonrose,der eine Gänsehaut aufsteigt wenn sie an die Schmerzen zurück denkt.
Re: Ich hatte ...
ich hoffe nur, dass es dann auch erstmal gut ist, weil ich keine lust habe diese schmerzen alle paar wochen noch mal zu erleben, weil mein kleiner kräftiger wird. bin jedenfalls froh, dass ich ihn jetzt wieder anlegen kann, denn er hat mir, die ich nicht so recht überzeugt vom stillen war, jetzt ganz schön gefehlt.
liebe grüße, jusa.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen