brustentzuendung / handpumpe
nachdem ich nun das zweite mal einen milchstau bzw. eine brustentzuendung habe, diesmal beidseitig, denke ich drueber nach, mir heute eine handpumpe zu kaufen. Brianna-Zoe trinkt einfach nicht so viel, um den milchstau in beiden bruesten in den griff zu kriegen. beim versuch des ausstreichens kam nix (was beim letzten mal super ging). nun die frage an euch: welche handpumpe, und was kostet sie... naja, haben diesen monat tierisch viele rechnungen, deswegen geht was ganz teures so gar nicht.
danke
liebe gruesse
windsong
bitte schnelle antworten <draengel> :-)
Re: brustentzuendung / handpumpe
hab mich mal aus dem Jul/Aug. Forum eingeschlichen... Meine Freundin hat Nuk, Avent, Meleda und diese Einmalpumpen aus der Apo ausprobiert. Sie meinte die Avent wäre die beste (leider auch die teuerste ich glaub so um 45 EUR), gefolgt von der Medela.
ABER soweit ich weiß, kann man sich auch auf Rezept eine ausleihen, das würde dann nur die Rezeptgebühr kosten. Also geh zum Arzt und lass Dir eine verschreiben, ist das günstigste ;-).
Hoffe ich hab Dir geholfen.
Lg Nina
ich habe die von Avent, und die ist echt klasse. Aber, denk daran das auch beim Abpumpen die Milchbildung angeregt wird. Na ja, wenn deine Kleine es trinken würde würde das ja auch anregen. Ausstreichen hab ich unter der Dusche gemacht, schön warm und vorher etwas die Brust massieren. ansonsten frag doch mal im Langzeit-Stillforum
LG Kerstin & Maike 11.02.05
ich würde mir eine verschreiben lassen, hatte ich bei meinem "Großen" auch. Ansonsten ist die von Avent schon super, aber auch die Medela.
LG Kerstin
Hab mir gerade die AVENT ISIS gekauft. Sie ist sehr ut, finde ich. Ich hatte glück und habe sie für 30 Euro bekommen. Ich glaube NEU kostet sie um die 49 EURO.
liebe Grüsse
charlotte, die Dir Gute Besserung wünscht.
ich habe mir gestern auch die Avent Isis Milchpumpe (set mit pumpe und zwei flascherln - ?52,99) gekauft, allerdings habe ich gestern abend nicht viel milch abgepumpt gekriegt... ich werde es gleich nochmal versuchen... hoffentlich klappt es dann besser, denn bald platze ich grummel
ganz liebe gruesse an dich und dein baby
windsong
habe das pumpen eben direkt nach dem stillen nochmal probiert, und es ging super. ich habe auf der heftig entzuendeten seit 40 ml und auf der gestauten seit 20 ml abgepumpt und siehe da, das erste mal seit 4 tagen keine schmerzen freu
die Avent Isis ist echt klasse, kann ich nur weiterempfehlen. bei der 8jaehrigen hatte ich damals so eine handpumpe, auf der einen seite eine glaskugel und auf der anderen seite einen knallroten gummiball zum pumpen... schrecklich war das ding schauder
ganz liebe gruesse
windsong
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen