brustentzuendung / handpumpe
nachdem ich nun das zweite mal einen milchstau bzw. eine brustentzuendung habe, diesmal beidseitig, denke ich drueber nach, mir heute eine handpumpe zu kaufen. Brianna-Zoe trinkt einfach nicht so viel, um den milchstau in beiden bruesten in den griff zu kriegen. beim versuch des ausstreichens kam nix (was beim letzten mal super ging). nun die frage an euch: welche handpumpe, und was kostet sie... naja, haben diesen monat tierisch viele rechnungen, deswegen geht was ganz teures so gar nicht.
danke
liebe gruesse
windsong
bitte schnelle antworten <draengel> :-)
Re: brustentzuendung / handpumpe
hab mich mal aus dem Jul/Aug. Forum eingeschlichen... Meine Freundin hat Nuk, Avent, Meleda und diese Einmalpumpen aus der Apo ausprobiert. Sie meinte die Avent wäre die beste (leider auch die teuerste ich glaub so um 45 EUR), gefolgt von der Medela.
ABER soweit ich weiß, kann man sich auch auf Rezept eine ausleihen, das würde dann nur die Rezeptgebühr kosten. Also geh zum Arzt und lass Dir eine verschreiben, ist das günstigste ;-).
Hoffe ich hab Dir geholfen.
Lg Nina
ich habe die von Avent, und die ist echt klasse. Aber, denk daran das auch beim Abpumpen die Milchbildung angeregt wird. Na ja, wenn deine Kleine es trinken würde würde das ja auch anregen. Ausstreichen hab ich unter der Dusche gemacht, schön warm und vorher etwas die Brust massieren. ansonsten frag doch mal im Langzeit-Stillforum
LG Kerstin & Maike 11.02.05
ich würde mir eine verschreiben lassen, hatte ich bei meinem "Großen" auch. Ansonsten ist die von Avent schon super, aber auch die Medela.
LG Kerstin
Hab mir gerade die AVENT ISIS gekauft. Sie ist sehr ut, finde ich. Ich hatte glück und habe sie für 30 Euro bekommen. Ich glaube NEU kostet sie um die 49 EURO.
liebe Grüsse
charlotte, die Dir Gute Besserung wünscht.
ich habe mir gestern auch die Avent Isis Milchpumpe (set mit pumpe und zwei flascherln - ?52,99) gekauft, allerdings habe ich gestern abend nicht viel milch abgepumpt gekriegt... ich werde es gleich nochmal versuchen... hoffentlich klappt es dann besser, denn bald platze ich grummel
ganz liebe gruesse an dich und dein baby
windsong
habe das pumpen eben direkt nach dem stillen nochmal probiert, und es ging super. ich habe auf der heftig entzuendeten seit 40 ml und auf der gestauten seit 20 ml abgepumpt und siehe da, das erste mal seit 4 tagen keine schmerzen freu
die Avent Isis ist echt klasse, kann ich nur weiterempfehlen. bei der 8jaehrigen hatte ich damals so eine handpumpe, auf der einen seite eine glaskugel und auf der anderen seite einen knallroten gummiball zum pumpen... schrecklich war das ding schauder
ganz liebe gruesse
windsong
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen