Suchen Menü

brauche aufmunterung und rat ;-(

hallo ihr alle,
war am montag (4+6 oder 5+0) nach positiven sst-test beim ultraschall und man konnte noch nix erkennen.
ist das normal? der fa (vertretungsarzt für meine FÄ, die gerade jetzt im urlaub sein muss....)hat nichts weiter dazu gesagt und ich war so enttäuscht, das ich nicht weiter fragen konnte.
seitdem habe ich sooooooo angst, dass was nicht stimmt.
morgen und 9 Uhr muss ich nochmal hin. drückt mir die daumen, dass man dann was erkennen kann.
ggglg heron
Bisherige Antworten

Re: brauche aufmunterung und rat ;-(

Hallo Heron,
ich war auch gestern bei 5+2 zum US, Fruchthuelle mit 4mm viel zu klein, null Fruchtansatz.... Kommentar vom FA war: das sieht ja wohl nicht so gut aus, musste heute zum Hcg test + kriege um 17.00 meine Ergebnisse... nachster US in 1 Woche......toll, wie soll ich das nur ueberstehen!!!
Schreib mal wie FA Termin morgen war, Du bist ja genauso weit wie ich wenn ich richtig gerechnet habe , vielleicht koennen wir us ja gegenseitig Mut machen, noch ist nichts verloren
Wird schon gutgehen *dichmalliebknuddel*
LG moerchen 5+3

hallo moerchen!!

Das ist ja ein "netter" fa, den du da hast.
warum sind die eigentlich manchmal so unsensibel? wissen die denn nicht, was sie mit ihren unbedachten kommentaren anrichten?
kannst mir ja bescheid geben, wen du genaueres weisst.
meiner hat am montag schon gar kein blut abgenommen, ist ja wohl auch kein gutes zeichen, oder?
gglg heron

Re: na ja sooo unsensibel war es auch nicht

.... natuerlich ht er mir das ganze in ein paar nette Worte gepackt, aendert aber leider nichts an der Tatsache! Mein FA ist eigentlich ein ganz lieber, aber er sagt die Sachen wie sie sind + wuerde mir nei falsche hoffnungen machen. Eigentlich find ich das auch gut, ist zwar machmal hart weil man das gesagt kriegt was man NICHT hoeren will aber wenigsten weis man woran man ist.
Mach Dich heute mal nicht weiter verrueckt, morgen weist Du
mehr. Wenn dein Fa morgen eine Fruchthuelle erkennen kann, auch wenn sie klitzeklein ist, dann gibts auf alle Faelle Hoffnung + er wird Dich bestimmt auch zur BA schicken
ich warte auf Deinen Bericht*daumendruek*
Lg moerchen

Re: brauche aufmunterung und rat ;-(

Hallo liebe Heron!
Jetzt will ich dir mal was sagen: Mach dich nicht verrückt - ein Kind ist nicht wie jedes andere. Wenn die Befruchtung auch nur einen Tag später stattgefunden hat - oder auch der Eisprung - so macht sich das jetzt schon ganz deutlich bemerkbar. Du kannst davon ausgehen, daß die Fruchthülle in den nächsten Tagen erkennbar wird. Sie wächst jeden Tag in etwa um 1 mm. Wenn man heute also noch nix im US gesehen hat, so kann das morgen oder nächste Woche schon gaaaanz anders aussehen. Einen Embryo wird man erst im laufe der Nächsten Woche sehen - spätestens jedoch übernächste Woche, aber dann mit Herzschlag.
Ich bin jetzt zum 5. Mal Schwanger (allerdings mit meinem 3. Kind) und jede SS verlief anders.Auch bei einer FH mit 4 mm ist noch nichts gesagt (wie ich in einem anderen Beitrag hier gelesen habe). WEnn alle SSten und Kinder gleich wären, wäre es richtig langweilig. Versuch positiv zu denken, laß dir ß-HCG abnehmen.
Es ist noch gar nix gesagt. Wie gesagt, wenn die Befruchtung in allerletzter Minute und der ES auch nur ein oder 2 Tage später als normal stattgefunden haben, dann ist der Befund von heute wirklich völlig normal. Die Ärzte rechnen ja immer mit 28-Tage-Zyklen und gehen von einem ES am 14. ZT aus...
LG
Eva

hallo eva

danke für deine lieben worte.
das beruhigt mich ein bisschen. muss heut nochmal hin und hoffe so, dass man jetzt wenigstens eine fruchhülle sieht.
danke nochmal,
ggglg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen