brauche aufmunterung und rat ;-(
war am montag (4+6 oder 5+0) nach positiven sst-test beim ultraschall und man konnte noch nix erkennen.
ist das normal? der fa (vertretungsarzt für meine FÄ, die gerade jetzt im urlaub sein muss....)hat nichts weiter dazu gesagt und ich war so enttäuscht, das ich nicht weiter fragen konnte.
seitdem habe ich sooooooo angst, dass was nicht stimmt.
morgen und 9 Uhr muss ich nochmal hin. drückt mir die daumen, dass man dann was erkennen kann.
ggglg heron
Re: brauche aufmunterung und rat ;-(
ich war auch gestern bei 5+2 zum US, Fruchthuelle mit 4mm viel zu klein, null Fruchtansatz.... Kommentar vom FA war: das sieht ja wohl nicht so gut aus, musste heute zum Hcg test + kriege um 17.00 meine Ergebnisse... nachster US in 1 Woche......toll, wie soll ich das nur ueberstehen!!!
Schreib mal wie FA Termin morgen war, Du bist ja genauso weit wie ich wenn ich richtig gerechnet habe , vielleicht koennen wir us ja gegenseitig Mut machen, noch ist nichts verloren
Wird schon gutgehen *dichmalliebknuddel*
LG moerchen 5+3
hallo moerchen!!
warum sind die eigentlich manchmal so unsensibel? wissen die denn nicht, was sie mit ihren unbedachten kommentaren anrichten?
kannst mir ja bescheid geben, wen du genaueres weisst.
meiner hat am montag schon gar kein blut abgenommen, ist ja wohl auch kein gutes zeichen, oder?
gglg heron
Re: na ja sooo unsensibel war es auch nicht
Mach Dich heute mal nicht weiter verrueckt, morgen weist Du
mehr. Wenn dein Fa morgen eine Fruchthuelle erkennen kann, auch wenn sie klitzeklein ist, dann gibts auf alle Faelle Hoffnung + er wird Dich bestimmt auch zur BA schicken
ich warte auf Deinen Bericht*daumendruek*
Lg moerchen
Re: brauche aufmunterung und rat ;-(
Jetzt will ich dir mal was sagen: Mach dich nicht verrückt - ein Kind ist nicht wie jedes andere. Wenn die Befruchtung auch nur einen Tag später stattgefunden hat - oder auch der Eisprung - so macht sich das jetzt schon ganz deutlich bemerkbar. Du kannst davon ausgehen, daß die Fruchthülle in den nächsten Tagen erkennbar wird. Sie wächst jeden Tag in etwa um 1 mm. Wenn man heute also noch nix im US gesehen hat, so kann das morgen oder nächste Woche schon gaaaanz anders aussehen. Einen Embryo wird man erst im laufe der Nächsten Woche sehen - spätestens jedoch übernächste Woche, aber dann mit Herzschlag.
Ich bin jetzt zum 5. Mal Schwanger (allerdings mit meinem 3. Kind) und jede SS verlief anders.Auch bei einer FH mit 4 mm ist noch nichts gesagt (wie ich in einem anderen Beitrag hier gelesen habe). WEnn alle SSten und Kinder gleich wären, wäre es richtig langweilig. Versuch positiv zu denken, laß dir ß-HCG abnehmen.
Es ist noch gar nix gesagt. Wie gesagt, wenn die Befruchtung in allerletzter Minute und der ES auch nur ein oder 2 Tage später als normal stattgefunden haben, dann ist der Befund von heute wirklich völlig normal. Die Ärzte rechnen ja immer mit 28-Tage-Zyklen und gehen von einem ES am 14. ZT aus...
LG
Eva
hallo eva
das beruhigt mich ein bisschen. muss heut nochmal hin und hoffe so, dass man jetzt wenigstens eine fruchhülle sieht.
danke nochmal,
ggglg andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen