brauch mal eure meinung bzgl. buggy
ich grübel im moment echt nach... auch wenn es kein "wahres" problem ist!
wir wollen ende mai für ne woche nach holland fahren (fabian wird dann 4 monate alt sein).
nun stellt sich die frage, was machen wir mit dem kinderwagen... wenn wir den in den kofferraum packen, ist dieser voll und wir können nur nach auf die freien sitze packen (inkl. reisebett)... also was sollen wir tun? wagen mitnehmen? weiß nicht wo ich dann den rest hin packe. wagen daheim lassen und nur baby björn mitnehmen? ist aber doof wenn der kleine unterwegs schlafen will, außerdem kann ich ihn dann nur tragen, da mein mann für die trage zu stabil gebaut ist! grumml!
nun hab ich überlegt jetzt schon einen sitz-/liegebuggy zu kaufen und fabian im notfall da hinein zu legen(in liegeposition). nur haben die dinger alle so nen knick, auch in niedrigster position. meint ihr es geht, wenn ich fabian mit dem hintern in den knick lege? ich will ja keine rabenmutter sein...
was sagt ihr? habt ihr erfahrung damit oder was sagt euer gefühl?
mag gar nicht dran denken, was wir für die woche alles einpacken müssen... freue mich aber so auf den urlaub!
danke für eure hilfe!
glg,
morena
Re: brauch mal eure meinung bzgl. buggy
also ich weiß ja nicht was für nen autositz ihr für euren spatz habt denn wir haben z.b. den pico easy von osann mit dem dazupassenden fahrgestell. das ding ist echt praktisch und super im auto zu verstauen. nimmt nicht viel platz weg und ersetzt manchmal den kiwa bei uns. war allerdings nicht so recht billig habe insg. 81,70 euro für sitz und fahrgestell bezahlt.man kann das fahrgestell aber auch einzeln kaufen - vorraussetzung ist allerdings das der autositz auch draufpasst (logisch oder?) :o)
Lg, sandra
unseren kann man ganz hinlegen (Maxi Taxi), aber man 'soll' es eigentlich erst ab 6 Monaten benutzen wegen dem Rücken der Kinder, aber ein paar Stunden werden sicher nicht schaden. Nen Buggy braucht man später eh (ist jedenfalls meine Meinung).
LG,
Cara
hm ist ein Problem, ich würde das aber nicht machen. Die Dinger sind erst für Kinder konzipiert, die nunmal schon ganz alleine sitzen können. Da tust du deinem Kind nichts gutes für den Rücken wenn du ihn in so einem Ding reinsetzt. Vielleicht könnt ihr euch nen Hänger mieten oder den Kinderwagen auf dem Dach festmachen, darf man das nicht?
LG
Sekerim
alsi wenn du einen kaufst den man zum liegen machen kann, dann glaube ich nich das es ein probelm ist.. du kannst dich nochmal im geschäft beraten lassen.. ich würde es machen..
das ist ja nich jeden tag :-)
lg tanja
ich denke das es darauf ankommt wie lange Fabian drin liegt! Um ihn mal zwischendurch abzulegen und so finde ich es nicht schlimm. Aber um richtig damit spazieren zu gehen ist das wohl noch nicht geeignet. Die Lehne ist meist relativ grade, da sehe ich kein Problem. Die Dinger sind nur so gut wie gar nicht gefedert, das ist wohl schlecht für den Rücken. Wenn ich mir da meine Baby-Wippe ansehe hab ich ein schlechteres Gefühl. Und guck dir mal an wie zusammengesackt die Babys im Maxi-Cosi hängen. Also, für mich währe das kein Problem.
LG Kerstin
Ich denke nicht das es deinem Kleinen schadet, wen du ihn mal eine Woche im Sportwagen fährst. Eigentlich sollten sie dazu zwar sitzen können, aber du hast ihn ja nicht den ganzen Tag drin und daheim liegt er dann wieder im normalen Wagen.
LG Jassy mit Riana und Noemi
wegen einer Woche würde ich den Buggy nehmen, dannach ist ja eh wieder der normale Wagen angesagt.
LG Martina
wir fahren im Mai auch ne Woche in Urlaub und werden uns bis dahin einen Dachkoffer zulegen. Immerhin müssen wir zwei Kinder samt Gepäck wegkriegen. In den Dachkoffer kommen dann die Reisetaschen, so dass der Kinderwagen in den Kofferraum kann (oder auch umgekehrt). Falls Du den Dachkoffer nicht häufiger brauchst (da wir noch mindestens 15 Jahre mit Kiddies in Urlaub fahren, lohnt sich die Anschaffung), kannst Du Dir so ein Teil auch in den Autohäusern mieten.
LG Jesi
unsere sind auch 4 Monate und da wir den Zwillingswagen nunmal nicht in den Corsa bekommen sind wir für ausflüge mitlerweile auch auf Buggys umgestiegen! Da wir nicht mehr nur Bus und Bahn fahren wollten. Also die 2 finden es da drin prima, da sie auch schön gucken können!
Ich bin der Meinung das jeder das selbst wissen sollte, ob er jetzt schon zum Buggy greift oder nicht.
mfg
Marcus
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen