bräuchte mal wieder euren rat...
wollte euch mal fragen wie ihr das macht. und zwar: die ganzen klamotten von meiner maus haben überall gelbe flecken von dem blöden brei. die kriege ich nachdem waschen auch nicht raus, bin sehr traurig, da ich sehr viele schöne sachen habe, die aber zum teil ganz schön vertsaut sind. wie kriege ich die doofen flecken raus?????
es ist echt zum heulen, denn kiara ist auch kein engel beim essen, kaum hat sie ein halbes gläschen gegessen schon fängt sie mit dem rumalbern an... will nicht mehr essen, dreht sich in ihrem hochstuhl in alle richtungen, steht auf. und so ist sie trotz lätzchen total verdreckt.
hoffe, dass ihr paar tipps und tricks habt.
danke und liebe grüße
verzweifelte kristina mit kiara
Re: bräuchte mal wieder euren rat...
wenn es Karotte ist, leg es in die Sonne, dann sind die Flecken ruckizucki raus. Bei Karotte hilft kein x-fach-Waschen, nur Sonne.
LG,
Cara
danke für den rat!!! ist das denn egal wie alt die flecken sind??? und muss das die "sommersonne" sein oder geht es auch jetzt? tut mir leid für die "blöden" fragen :-)
und wenn das tomaten oder tomatensoße ist, was kann ich da machen?
nochmals herzliche dank!!
lg kristina
ich denke es kommt auf die UV-Strahlung an. Tomatenflecken gehen auch raus (auch aus Tupperpötten). Im Winter dauert es sicher länger, im Sommer nur ne halbe Stunde.
LG,
Cara
danke!!!!
lg kristina
ja, Sonne ist super, nichts hilft besser -nur ob das auch im Winter geht -keine Ahnung?
Aber bezüglich der Fleckenvorbeugung: ich hatte in der schlimmsten Zeit einfach alte Pullis von Julian auf dem Rücken aufgeschnitten und diese als Ärmellätzchen verwendet.
Hat prima geklappt.
Gruß
Anja
danke sehr ud liebe grüße
kristina
lege die fleckigen Sachen in die Sonne - die bleicht sie dann weg. Das funktioniert auch hinterm Fenster, falls Du bei der Saukälte nicht raus willst/kannst. Wir haben so noch jeden Fleck rausbekommen (Spinat, Tomate, Karotte, Saft etc.).
LG und viel Glück
Biggi
vielen dank!!! bin schon sehr gespannt auf das ergebnis!!!
einen schönen abend noch und viele grüße
kristina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen