Suchen Menü

bin total durch den wind :-(

das tema gehört hier zwar nicht so hin aber müß mir mal den frust "runterschreiben ". die lehrerin von meiner großen hat vorhin angerufen das sie ( 3 schuljahr ) sitzenbleibt.vor 5 wochen beim eltersprechtag sagte sie noch das sie durch kommt . sie steht so überall auf 3 nur in mathe klappt es nicht sie bekommt wohl eine 5 auf dem zeugnis da die letzte arbeit eine 6 war . oh gott ich weiß garnicht wie ich es ihr sagen soll. sie war nach der versemmelten mathearbeit schon am boden zerstört, sie sagte nur wenn ich stzenbleibe und alle meine freunde sind weg das wär so schrecklich, sie tut mir so leid man will ja nur das beste aber vor allem kann man seine kinder wohl nicht bewahren .sie würde dann in die klasse von meinem sohn kommen und der ist ein musterschüler auch in mathe , doof kinder ärgern ja gern.hinzu kommt noch das wir voll den steß mit dem verieter haben . das ganze bad ist schwarz vor schimmel und er macht seit 8 monaten nix . wir werden hier wolhl verschimmeln , er sprüht nur immer mit chlor alles ein und schreit hier rum wir würden nicht lüften . stimmt aber nicht ,wenn wir das nicht täten könnte man den schimmelgestank garnicht aushalten(haben schon einen anwalt eingeschaltet ),hinzu kommt das mein sohn astma hat und ich schwanger bin..echt nur streß ....ach man alles kacke crasyhome mit pupsi 11+6
Bisherige Antworten

Re: bin total durch den wind :-(

Wie wäre es denn wenn du eben in die Schule zu der Lehrerin fährst und versuchst sie um den Finger zu wickeln?
Ich war nie so richtig gut in der Schule, sollte auch ein paar mal sitzen bleiben, aber meine Mom ist immer los in die Schule zum vorsprechen. Erfinde irgendetwas auf der Mitleidstour, wie z.B. das sich deine Tochter durch deine Schwangerschaft zurück gestellt fühlte oder es bei euch in der Beziehung krieselt und sie das so mitgenommen hat, so dass die letzte Klausur ein Reinfall war, aber das war ja nur die Ausnahme und wird sich auf jedenfall wieder bessern. Irgendetwas, bei uns hats immer geklappt, manche Lehrer sind so, möglicherweise hast du Glück.
War nur mal ein kleiner Tipp
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Nina (7+3)

hi crashy - ich würde ninas vorschlag in die tat umsetzen und sie zusätzlich zum nachhilfe-unterricht anmelden! das würde ich der leherin auch sagen. ich denke, auf die tränendrüse drücken hilft in diesem fall wirklich weiter. aber unternimm eben aktiv etwas gegen die schlechten leistungen! ich meine das 3. schuljahr kann eine doch noch nicht wirklich überfordern, oder? evt. gibt es wirklich andere gründe ode sie einfach nur irgendwann den faden verloren und schafft das alleine nicht mehr! also unbedingt um nachhilfe kümmern! ich hab zwar keine kinder, aber ich würds co machen :-)
LG Annie

mich mal einschleich...

Hallo crasyhome,
ich gebe seit ca. 12 Jahren Nachhilfe und mitlerweile auch viel für Grundschüler. Hat sie denn nur die eine fünf in Mathe ? Damit bleibt man eigentlich nicht sitzen, es sei denn man kann nicht ausgleichen - und das kann man mit drei ja eigentlich.
Ich würde auch nochmal zur Schule gehen. Meine Schwester hatte letztes Jahr in der 10. eine fünf in Mathe und eine in Physik. Eigentlich hätte sie auch sitzen bleiben müssen. Meine Mutter hat mit dem Lehrer (der hat beide Fächer unterrichtet) gesprochen, denn meine Schwester wollte auf jeden Fall in die Oberstufe, weil sie da endlich mit netten Leuten in eine Klasse kommen würde. Sie hatte sich in ihrer alten Klasse (17 Jungs - 6 Mädchen) überhaupt nicht wohl gefühlt. Nun hat er sie durchgelassen und siehe da - sie hat sich (mit meiner (Nach-)Hilfe) auf eine drei verbessert und ist super glücklich. Die machen das bestimmt bei dir. Sprich ruhig auch die Probleme an, die es mitsich bringen würde, wenn sie von ihren Freunden getrennt würde...
Und dann such dir eine nette Studentin/Schülerin, die deine Tochter einmal die Woche unterstützt und sag das auch der Lehrerin (bei meiner Schwester hatte das auch gut gezogen).
Kopf hoch, du schaffst das ! Falls du noch fragen haben solltest wegen Nachhilfe, kannst du gern auch übers Profil mailen :-)
Liebe Grüße
Jenny (die jetzt aber doch ganz schön viel geschrieben hat - ups)

Hallo!
Ich bin zwar Gymnasiallehrerin und kenne mich daher in den Versetzungsordnungen der Grundschule nicht sooo gut aus, aber meines Wissens bleibt man eigentlich wegen einer einzigen 5 nicht sitzen, wenn man sie mit einer 3 in einem anderen HAuptfach ausgleichen kann. Bei einer 6 wäre das was anderes.
Oder ist das in der Grundschule ganz anders?
Ich würde auch jeden Fall ganz dringend ein persönliches Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren und sie fragen, woran es ihrer Meinung vor allem liegt, dass deine Tochter in Mathe so schlecht ist. außerdem soll sie dir begründet erklären, ob sie meint, dass Nachsitzen deiner Tochter etwas bringen würde (es gibt ja Fälle, da bewirkt so etwas Wunder, bei anderen Fällen nützt es den Kindern gar nichts).
Nachhilfe ist sicher ne gute Idee.
Wegen des Schimmels habt ihr hoffentlich sofort Mietminderung geltend gemacht, oder? Wir hatten da auch Ärger mit, als Jakob gerade ein paar Monate alt war.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen