bin total durch den wind :-(
Re: bin total durch den wind :-(
Ich war nie so richtig gut in der Schule, sollte auch ein paar mal sitzen bleiben, aber meine Mom ist immer los in die Schule zum vorsprechen. Erfinde irgendetwas auf der Mitleidstour, wie z.B. das sich deine Tochter durch deine Schwangerschaft zurück gestellt fühlte oder es bei euch in der Beziehung krieselt und sie das so mitgenommen hat, so dass die letzte Klausur ein Reinfall war, aber das war ja nur die Ausnahme und wird sich auf jedenfall wieder bessern. Irgendetwas, bei uns hats immer geklappt, manche Lehrer sind so, möglicherweise hast du Glück.
War nur mal ein kleiner Tipp
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Nina (7+3)
LG Annie
mich mal einschleich...
ich gebe seit ca. 12 Jahren Nachhilfe und mitlerweile auch viel für Grundschüler. Hat sie denn nur die eine fünf in Mathe ? Damit bleibt man eigentlich nicht sitzen, es sei denn man kann nicht ausgleichen - und das kann man mit drei ja eigentlich.
Ich würde auch nochmal zur Schule gehen. Meine Schwester hatte letztes Jahr in der 10. eine fünf in Mathe und eine in Physik. Eigentlich hätte sie auch sitzen bleiben müssen. Meine Mutter hat mit dem Lehrer (der hat beide Fächer unterrichtet) gesprochen, denn meine Schwester wollte auf jeden Fall in die Oberstufe, weil sie da endlich mit netten Leuten in eine Klasse kommen würde. Sie hatte sich in ihrer alten Klasse (17 Jungs - 6 Mädchen) überhaupt nicht wohl gefühlt. Nun hat er sie durchgelassen und siehe da - sie hat sich (mit meiner (Nach-)Hilfe) auf eine drei verbessert und ist super glücklich. Die machen das bestimmt bei dir. Sprich ruhig auch die Probleme an, die es mitsich bringen würde, wenn sie von ihren Freunden getrennt würde...
Und dann such dir eine nette Studentin/Schülerin, die deine Tochter einmal die Woche unterstützt und sag das auch der Lehrerin (bei meiner Schwester hatte das auch gut gezogen).
Kopf hoch, du schaffst das ! Falls du noch fragen haben solltest wegen Nachhilfe, kannst du gern auch übers Profil mailen :-)
Liebe Grüße
Jenny (die jetzt aber doch ganz schön viel geschrieben hat - ups)
Ich bin zwar Gymnasiallehrerin und kenne mich daher in den Versetzungsordnungen der Grundschule nicht sooo gut aus, aber meines Wissens bleibt man eigentlich wegen einer einzigen 5 nicht sitzen, wenn man sie mit einer 3 in einem anderen HAuptfach ausgleichen kann. Bei einer 6 wäre das was anderes.
Oder ist das in der Grundschule ganz anders?
Ich würde auch jeden Fall ganz dringend ein persönliches Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren und sie fragen, woran es ihrer Meinung vor allem liegt, dass deine Tochter in Mathe so schlecht ist. außerdem soll sie dir begründet erklären, ob sie meint, dass Nachsitzen deiner Tochter etwas bringen würde (es gibt ja Fälle, da bewirkt so etwas Wunder, bei anderen Fällen nützt es den Kindern gar nichts).
Nachhilfe ist sicher ne gute Idee.
Wegen des Schimmels habt ihr hoffentlich sofort Mietminderung geltend gemacht, oder? Wir hatten da auch Ärger mit, als Jakob gerade ein paar Monate alt war.
LG;
Cundrie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen