bin so sauer......
muss echt man Dampf ablassen...
Habe mit meinem Pferdchen vor ein paar Wochen den Stall gewechselt und mir eine Reitbeteiligung gesucht, darf ja nicht mehr :-(...
Die Kleine kam soweit gut mit meiner Stue klar, also abgemacht, Vertrag ausgedruckt, mit den Eltern gesprochen, alles ok....
Nun war ich nach 2 Wochen mal wieder im Stall (mir gings nicht so gut, Stall weiter weg)...
Und was war ??? Die Kleine war jeden Tag da (vereinbart war 3 Mal die Woche), hatte aber nie gemistet (war Bedingung) und ist immer nur gesprungen, meist sogar ohne Kappe und wohl auch ziemlich oft gefallen :-(.
Vertrag und Geld lagen auch nicht , wie vereinbart, im Spind...
Also hab ich die Mutter am Sonntag angerufen, was nun damit sei, ist ja auch eine versicherungstechnische Frage...
Da mault die Alte mich voll, was ich mir einbilde, auch noch Geld haben zu wollen, ich solle doch froh sein, dass dieser Gaul bewegt wird (hä? ist ne Turnierstute, die richtig gut ausgebildet ist....) Und ihr vorzuschreiben, dass sie ne Haftpflichtversicherung haben muss wär ja wohl das allerletzte :-( (sie hatten die Vertrag damals in meinem beisein gelesen und er war ok)...
Also habe ich ihr gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr möchte, dass ihre Tochter mein Pferd reitet... und das der Tochter per SMS nochmals mitgeteilt...Geld werde ich für die letzte Zeit wohl auch keines sehen...
Gestern treffe ich ne Freundin (deren Pferd steht auch in diesem Stall) und was war ??? Meine, jetzt ja ehemalige RB war Montag mit meinem Pferd gesprungen (ohne Kappe) und natürlich wieder gefallen.... es wurde auch nicht gemistet oder gefüttert :-(, hat meine Freundin dann gemacht...
ok, also nochmal Zettel an die Boxentür " *** Du darfst dieses Pferd nicht mehr reiten.."
Gestern war ich dann wieder bei meinem Stutchen, so kannte ich sie gar nicht, kam nicht kuscheln, nichts...
Und ich habe meine Freundin gebeten, meine Kleine mal kurz zu reiten (sie kennt das Pferd, hat sie mit ausgebildet), und meine Süße war nur am steiegn und sich wehren, total versaut :-(....
Also darf ich nochmal ganz von vorn anfangen :-(...
Eben bekomme ich ne Mail von einer andren bei uns ausm Stall, wieso meine Stute gestern klatschnass in der Box stand, wenigstens ihre Decke hätt ich ihr ja drauflegen können, wenn sie schon so hart arbeiten muss.... und die Hindernisse nächstes Mal bitte auch wegräumen, sonst wird ein Strafgeld fällig.....
Na toll, also ist meine ehemalige RB gestern wieder nur gesprungen, und hat meine Süße dann auch noch total erhitzt und dampfend in die Box gestellt, frei nach dem Motto: "dann mach ich das Pferd eben kaputt"....
Gott sei dank war die andre so lieb und hat die Kleine geführt, bis sie sich beruhigt hatte....
Ich glaube, meine ehemalige Reitbeteiligung darf mir nicht unter die Augen kommen, sooo sauer bin....
Danke fürs Zuhören, musste mich mal ausheulen Bianca**
Re: bin so sauer......
na das ist ja wohl die Höhe. Dein armes Pferd. Kann man denn dem Mädel kein Stallverbot geben oder die Box von Deinem Pferd verschließen oder so?
Man könnte die ja glatt anzeigen, sie hat ja keine Berechtigung mehr. Vielleicht solltest Du den Eltern mal damit drohen, dass muss unbedingt aufhören.
Ich kann voll verstehen, dass Du sauer bist wäre ich, mehr als das.
Ich drück die Daumen, dass das jetzt aufhört.
Liebe Grüße Nancy
Wegschließen will ich meine Kleine nicht, steht den ganzen tag auf der weide, nachts in der Box, ich kann meine Stute doch jetzt nicht bestrafen ??
LG Bianca**
ich habe auch Turnierpferde und ein paar Junge - ich verstehe Dich ... das ist eine absolute Frechheit.
Du hast Zeugen, daß sie das Pferd geritten ist, obwohl Du es beriets verboten hast - zeige sie bei der Polizei an.
Ich weiß, das ist heftig in unserem jetztigem Zustand, ich habe aber ein ähnliches Problem. Ich habe mein letztes Turnierpferd (Wallach, die Stuten habe ich alle decken lassen und die stehen auf der Weide) Anfang Juli als ich ins Spital mußte verkauft und bis heute nur nach Urgenz einen Teil des Geldes bekommen. Darüber hinaus hat er mein Pferd für das ich nach wie vor das Papier besaß als Eigentumsvorbehalt weiterverkauft ohne mir das Geld zu geben. Ich konnte aber die neuen Besitzer ausfindig machen, dann haben wir ihn beide in die Zange genommen (Betrugsanzeige oder sofortige schriftliche Zahlungszusage bis + Ersatzpapier von einem seiner Pferde). Jetzt hat die neue Besitzerin das Papier und ich den Vertrag + ein anderes Papier und muß nächste Woche klagen weil der Typ sicher kein Geld hat und mir noch 15.000 EUR fehlen. Dazu müssen seine Pferde geschätzt werden usw... und Mitte Jänner habe ich ET - Freude.
Also gehe zur Polizei, das sind max 20 Minuten und die sind dafür da (zahlst Du schließlich mit Deinen Steuern) sich um Besitzstörung (darum handelt es sich) zu kümmern. Du kannst dann sogar provat auf Schadensersatz klagen.
lg Beate
Bor da schwillt mir ja echt der Kamm.
Kannst du die Göre nicht anzeigen? Das ist ja der Hammer.
Wenn du nicht schwanger wärst, würde ich sagen, leg dich auf
die Lauer, aber das geht ja jetzt nicht...
Ich würde nochmal die Eltern anrufen und Tacheles mit denen reden, kann ja nicht sein, daß sich die ganze Familie sich
Deinem Willen widersetzt. Kannst du denen nicht mit Anwalt,
Schadensersatz etc. drohen?
Bor Dein armes Pferd. Hast du denn jemanden jetzt, der sich um sie kümmert und sie wieder "aufpäppelt"?
Ich krieg bei solchen Geschichten echt die Krise.
Berichte mal wie´s weiter gegangen ist.
Und: Reg dich nicht so doll auf. Ich weiß, ist einfacher
gesagt als getan, aber denk ans Baby :o)
Alles alles Liebe,
Siene (32. SSW)
Freundin kümmert sich erstmal wieder drum....
das traurige an der Sache ist, dass ich die Kleine aus schlechter Haltung gekauft habe, da steckt so viel Arbeit drin... und das ganze Vertrauen ist jetzt erstmal wieder flöten :-(...
LG Bianca** die heute abend wohl Kiloweise Möhren schneidet, weil schlechtes gewissen hat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen